NLS: Zahlreiche Klassensiege für KW Motorsportkunden beim 12h-Rennen

Am zweiten September-Wochenende fand das erste 12h-Rennen im Rahmen der NLS statt. Es traten einige KW-Kunden an.
Die NLS fand erstmals im 12h-Format am Wochenende vom 10. und 11. September statt

Ein spannendes Rennwochenende in der Grünen Holle am Nürburgring geht zu Ende. Besonders erfolgreich war das Team Falken Motorsports. Wir gratulieren zum Sieg in der Klasse SP9 – der Speerspitze des Kundensports. Die vier Porsche 911 GT3 R-Piloten mit der Startnummer #3 lagen an beiden Renntagen auf Position eins.

Dennoch konnten auch weitere Rennsportteams, deren Fahrzeuge mit unserem Gewindefahrwerk ausgestattet sind, Klassensiege erzielen. Neben der eben genannten SP9-Klasse, traten außerdem KW-Kunden in den Klassen V6, CUP3, V5 und VT2-FWD an.

Die Highlights der NLS 2022

Das Team von Sorg Rennsport konnte am Wochenende den V6-Klassensieg für sich beanspruchen. Der Porsche Cayman S mit der Startnummer #418 wurde im Samstagsrennen als Halbzeitführender bestätigt. Durch einen Motorschaden des Konkurrenten von Adrenalin Motorsport war den Cayman-Piloten von Sorg Rennsport (#418) der Klassensieg sicher.

Das Team Sorg Rennsport sichert sich den V6-Klassensieg mit seinem Porsche Cayman S und KW Gewindefahrwerk
Der Porsche Cayman S von Sorg Rennsport (#418) gewinnt in der V6-Klasse

Außerdem erzielte das Team beim CUP3 ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen. Die Jungs im Porsche 718 Cayman GT4 CS (982) (#959) führten Samstagabend nach der ersten Hälfte des 12h-Rennens. Am Sonntag reichte es dann leider nicht ganz für den Sieg, allerdings ging der Porsche mit der Nummer #959 als Zweiter über die Ziellinie.

Das Team sichert sich beim Cup 3 ebenfalls einen Platz auf dem Siegertreppchen. Die Jungs im Porsche 718 Cayman GT4 CS (#959) führten Samstagabend nach der ersten Hälfte des 12h-Rennens.
Zu Beginn sah es für die Cayman-Piloten (#959) nach einem Klassensieg aus, am Ende wurde es dennoch ein wohlverdienter zweiter Platz

Auch das Team W&S Motorsport behielt am NLS-Wochenende einen kühlen Kopf: Der Porsche Cayman (#460) sicherte sich den zweiten Platz der V5-Klasse nach einem anspruchsvollen Rennen.

Das Rennen der Klasse CUP3 startete für W&S am Samstag vielversprechend. Die Startnummer #961 mit dem Porsche 718 Cayman GT4 schaffte es bis zur Halbzeit in die Top 10, Nummer #960 mit dem gleichen Porsche-Modell sogar unter die Top 3. Beide mussten das Rennen am Sonntag jedoch vorzeitig beenden.

Gut lief es für Schmickler Performance powered by Ravenol. Das Piloten-Quartett – ebenfalls im Cayman GT4 CS (982) – holte sich mit ihrer Startnummer #969 den Klassensieg im CUP3. Das Auto #955 von Mathol Racing erreichte den zweiten Platz.

Der Porsche Cayman GT4 CS (982) holte sich den Klassensieg im CUP3
Der Cayman GT4 CS (982) #969 von Schmickler Performance powered by Ravenol schafft es im CUP3 auf den ersten Platz

Die VT2-FWD-Klasse wurde diesmal auf Position 2 mit dem VW Scirocco R des Kölner Teams mathilda racing – Team LAVO Carwash – geschmückt. Der blaue Scirocco mit der Startnummer #498 fährt mit KW Gewindefahrwerk und verfehlte nur knapp den Sieg am Sonntag.

Der Sieg der Klasse VT2-FWD ging an das Team LAVO Carwash mit ihrem VS Scirocco R
Der Scirocco R vom mathilda racing – Team LAVO Carwash (#498) knapp vorbei am Ziel

Neben zwei Renntagen mit einer Dauer von sechs Stunden gab es zusätzlich ein buntes Rahmenprogramm für die gesamte Familie. Die HARIBO Road-Show, eine Drift Show von Falken, Autogrammstunden mit den NLS-Teams und eine Back to the 90s-Party komplettierten das spannende Wochenende am Nürburgring.

Fotos: 1VIER.COM/Sorg Rennsport, Lukas Flach, Gruppe C Photography, Botschaft digital, Patrick Funk

Related Posts