
Aufgrund erschwerter Wetterbedingungen durch Schneefall im April, wurde der zweite NLS-Lauf der Saison 2022 auf November verlegt. Bei schönstem Herbstwetter traten die Teams ein letztes Mal dieses Jahr gegeneinander an.

Wie vor zwei Wochen angekündigt, holten sich Mauro Calamia, Ivan Jacoma und Kai Riemer von Schmickler Performance powered by Ravenol (#969) im Porsche 718 Cayman GT4 CS (982) bereits beim siebten NLS-Lauf den Titel in der CUP3-Klasse. Dank dem weiteren Klassensieg sicherte sich das Team außerdem den Titel „Porsche Endurance Trophy Nürburgring Overall Champion“.

In der Klasse VT-FWD gewann mathilda racing – Team LAVO Carwash die Trophäe. Die Piloten Felix Schumann und Michael Paatz steuerten den gelb-grünen VW Scirocco R (#489) namens „Grelly“ schnell und fehlerfrei ins Ziel. Damit holt sich das Rennsportteam ihren fünften Klassensieg in der VT-FWD-Klasse.

Das Mathilda Racing – Team LAVO Carwash steht somit auf dem dritten Gesamtrang und gewinnt die NIMEX Team-Trophäe. Die Teamkollegen Timo Beuth und Benjamin Cartery mit der Startnummer 498 schaffen es auf den dritten Platz in der VT-FWD-Klasse.
Der Porsche Cayman (#445) startet in der V5-Klasse Das Team von Rent2Drive ist mit der NLS-Saison 2022 zufrieden
Rent2Drive brachte diesmal das Team MSC Adenau e.V. im ADAC mit dem Porsche Cayman in der Klasse V5 (#445) und dem Renault Megane RS in der Klasse VT-FWD (#484) auf den Nürburgring. Beide Teams erreichten den 5. Platz.
Fotos: Gruppe C Photography, Andreas Krein