NLS: Team Sorg Rennsport gab in der CUP3-Klasse durchgehend den Ton an, Schmickler Performance powered by Ravenol holen sich CUP3-Titel

Schmickler Performance hat den Meisterschaftstitel in der CUP3-Klasse gewonnen
Freude bei Schmickler Performance: Das Team ist CUP3 Champion 2022

Beim achten Lauf der Nürburgring Langstreckenserie – dem PAGID Racing 46. Münsterlandpokal – traten wie immer mehrere Klassen in einem vierstündigen Rennen gegeneinander an. Unter anderem auch insgesamt zwölf Fahrer in der CUP3-Klasse.

In der Klasse CUP3 treten mehrere Rennwagen aus modellspezifischen Rennserien gegeneinander an. In diesem Jahr beispielsweise wieder Porsche 718 Cayman GT4 CS (982).

Das Team Sorg Rennsport sichert sich die Pole-Position und den Sieg in der CUP3-Klasse
Der Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport von Team Sorg Rennsport heizt vorbei

Vergangenes Wochenende konnten sich Stefan Beyer und Heiko Eichenberg im Porsche 718 Cayman GT4 CS (Team Sorg Rennsport, #949) den Klassensieg in der CUP3-Klasse holen. Im Qualifying sicherte sich das Duo mit der Startnummer #949 die Pole-Position.

Das Meisterschafts-Siegerauto im CUP3: Der Porsche 718 Cayman GT4 CS in Pink
Mit dem pinken Porsche 718 Cayman GT4 CS (#969) schafft Schmickler Performance die CUP3-Meisterschaft

Den CUP3-Titel holt sich allerdings ein anderes Team: Schmickler Performance powered by Ravenol mit den Piloten Mauro Calamia, Ivan Jacoma und Kai Riemer konnten sich mit dem dritten Platz in der CUP3-Klasse die Meisterschaft im CUP3 in der NLS 2022 sichern.

Schmickler Performance hat zwar noch ein Rennen in der CUP3-Klasse der NLS vor sich, liegt aber bereits so weit vorne  in der Führung, dass ihnen die Meisterschaft sicher ist
Uneinholbar: Der Porsche 718 Cayman GT4 CS von Schmickler Performance

Zwar wird am 5. November erst das letzte NLS-Rennen vom April 2022 nachgeholt, der Porsche 718 Cayman GT4 CS (982) (#969) liegt jedoch jetzt schon uneinholbar in Führung. Herzlichen Glückwunsch aus Fichtenberg!

Das Team von Schmickler Performance, die in der CUP3 der NLS Meister geworden sind
Hinter den Porsche-Piloten steht ein großes Team, ohne dessen Hilfe der Meisterschaftstitel nicht möglich gewesen wäre

Schauen wir rüber zur Klasse SP10: Hier durfte Teichmann Racing das erste Mal als Gast mit einem Toyota GR Supra GT4 (#188) starten. Die Fahrer Georg Griesemann, Maik Rönnefarth und Yves Volte sicherten sich hier den dritten Platz.

Sieger in der Klasse SP10 wurden unsere KW-Kunden von Waldow Performance. Der Mercedes-AMG GT4 (#177) mit den Piloten Janis Waldow und Andreas Patzelt erreichte ohne Zwischenfälle die Ziellinie und verbuchte darüber hinaus die schnellste Rennrunde für sich.

Fotos: Gruppe C Photography, Jan Brucke/VLN, Teichmann Racing

Related Posts