NLS: Rent2Drive-Racing in der NLS beim 45. RCM DMV Grenzlandrennen

Drei Autos in drei verschiedenen Klassen brachte das Team von rent2Drive-Racing am vergangenen Wochenende an den Start des vierten Laufs zur Nürburgring Langstrecken Serie (NLS).

Jérôme Larbi aus Stuttgart und Reiner Neuffler nahmen neben Stammfahrerin Sophia Gachot im Porsche Cayman Platz. Die beiden Neulinge gewöhnten sich zeitlich schnell ein, dennoch war die Devise für das Rennen „Durchkommen“. Dieses Ziel wurde letztlich mit einem fünften Platz in der Klasse V5 auch erreicht.

Turbulent ging es in der Klasse VT2-FWD zu. Gleich nach dem Start kam es hier zu einer Kollision mehrerer Fahrzeuge. David Ackermann, der auf dem Renault Mégane RS den Start fuhr, konnte in der Folge nicht mehr ausweichen. Der Renault wurde dabei zwar nicht bedeutend beschädigt, allerdings fiel David Ackermann auf den letzten Platz der Klasse zurück. Gerade als der Renault zum Angriff auf die zweite Klassenposition ansetzen wollte, gab es einen Reifenschaden und der Mégane schleppte sich zurück in die Box. Später übernahmen Holger Gachot und Philipp Ade das Steuer und hatten keine besonderen Vorkommnisse zu vermelden, so dass am Ende trotz aller Widrigkeiten mit dem vierten Platz das Podium nur denkbar knapp verpasst wurde.

Foto Rent2Drive Racing

Related Posts