
Vergangenes Wochenende sicherte sich das KW Kundenteam Mathilda Racing den vierten Klassensieg im siebten Saisonrennen der Klasse VT2-FWD. Die Piloten Felix Schumann und Michael Paatz im VW Scirocco R (#489) fuhren ein problemfreies Rennen.

Zeitweise duellierten das Team von Mathilda Racing (#489) mit einem konkurrierenden Hyundai. Dieser fiel später jedoch aufgrund eines Reifenschadens zurück und befreite die Bahn für den VW Scirocco R mit der Startnummer 489.

In der Klasse VT3 fahren Rennwagen mit Turbomotoren mit bis zu 3,0 Liter Hubraum. Am Rennwochenende konnte sich das Team von Mathol Racing zunächst die Pole Position und später den Klassensieg mit dem Porsche 718 Cayman S (#474) sichern.
Die insgesamt drei Fahrzeuge von Mathol Racing reihten sich im Gesamtklassement in die Top 30 ein. Der Porsche 718 Cayman S (#474) führte die Klasse VT3 durchgehend souverän an und holte darüber hinaus einen Wertungsgruppensieg.
Der Porsche 718 Cayman GTS von der Racing Group Eifel … … by NEXEN Tire macht eine gute Figur in der grünen Hölle
Auch für das Team der Racing Group Eifel by NEXEN Tire verlief das Wochenende erfolgreich. Die Fahrer Norbert Fischer, Fabian Peizmeier und Jürgen Brettschneider holten sich im Porsche 718 Cayman GTS (#263) ihren sechsten Klassensieg in der SP4T-Klasse der laufenden Saison. Damit erreichten sie das bisher beste Ergebnis für den 385 PS starken Porsche.
Fotos: Racing Group Eifel by NEXEN Tire, Jan Brucke/VLN, NLS