NLS: Sieben KW Motorsport-Kunden erobern die Top 10 auf der Nordschleife

Das ROWE-Sechsstunden-ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen ist nach dem 24h-Rennen eines der vielen Motorsport-Highlights im Terminkalender der KW Competition Rennsportkunden auf der Nürburgring Nordschleife.

Nach 40 Runden fuhr als erster der “Grello-Porsche” mit der Startnummer (#) 911 vom langjährigen KW Competition-Kundenteam Manthey-Racing ins Ziel. Den gelb-grünen Porsche 911 GT3 R pilotierten Kévin Estre und Michael Christensen.

Zweite wurde das BMW Junior Team mit dem ebenfalls mit einem KW-Fahrwerk ausgerüstetem BMW M6 GT3 (#44; Fahrertrio Daniel Harper, Max Hesse, Neil Verhagen).

Falken-Motorsports komplettierte mit dem Porsche 911 GT3 R (#4; Fahrerpaarung Martin Ragginger und Alessio Picariello) das Siegerpodest. Der zweite Falken-Motorsport-911-GT3-R (#3; Fahrerpaarung Dennis Olsen und Tobias Müller) verpasste mit dem vierten Gesamtrang ganz knapp das Podest.

Mit dem diesjährigen ROWE-Sechsstunden-ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen bog die Nürburgring-Langstrecken-Serie in die zweite Saisonhälfte ein und insgesamt waren für dieses Rennen 143 Rennwagen genannt, von denen am Ende 135 Fahrzeuge ins Rennen starteten und 99 gewertet wurden.

Der KTM X-Bow GTX von Teichmann Racing fuhr mit seinem KW Fahrwerk auf den zwölften Gesamtrang ins Ziel und gewann die CUP-X-Wertung.

Knapp über die Hälfte des Starterfelds war wieder mit den für verschiedene Reglements erhältlichen KW Rennsportfahrwerken ausgerüstet.

Kévin Estre und Michael Christensen feierten mit ihrem Gesamtsieg den 55. Sieg für Manthey-Racing und den 222. für Porsche.

Der Sieg beim ROWE-Sechsstunden-ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen 2021 war für das langjährige KW Motorsportkundenteam Manthey-Racing der 55. Gesamtsieg in der 25-jährigen Unternehmensgeschichte des von Olaf Manthey 1996 gegründeten Rennstalls.

Die Motorsportakteure boten für die 3.200 zugelassenen Zuschauer auf den Tribünen ein spannendes Langstreckenrennen. Neben dem Gesamtsieg feierten die KW Kundenteams auch zahlreiche Klassensiege in der Eifel.

Das ROWE-Sechsstunden-ADAC-Ruhr-Pokal-Rennen war auch die Feuertaufe des neuen BMW M4 GT3 der in der Eifel seine offizielle Rennpremiere außerhalb der Konkurrenz in der Prototypen-Klasse SP-X feierte. Aufgrund einer geplanten Tankleerfahrt rollte das Fahrzeug in den Schlussminuten auf Platz zehn liegend ohne Benzin am Eingang der Boxengasse aus.  

KW Competition Kundenfahrzeuge in den Top-10

  • 1. Platz Porsche 911 GT3 R Manthey-Racing #911
  • 2. Platz BMW M6 GT3 BMW Junior Team #44
  • 3. Platz Porsche 911 GT3 R Falken Motorsports #4
  • 4. Platz Porsche 911 GT3 R Falken Motorsports #3
  • 5. Platz Porsche 911 GT3 R Dinamic Motorsport Srl #38
  • 6. Platz BMW M6 GT3 Walkenhorst Motorsport #35
  • 9. Platz Porsche 911 GT3 R Frikadelli Racing Team #30

Fotos Manthey Racing, BMW Motorsport, Gruppe C, Hartmut Haas

Related Posts