NLS: Manthey Racing mit neuem Auto in der Top 3 und zahlreiche Klassensiege unserer KW Kunden

Der 54. ZEWOTHERM ADAC Barbarossapreis kennzeichnete sich durch herausfordernde Wetterbedingungen
Am vergangenen Wochenende fand das 7. Rennen der NLS statt

Kälte, Nebel, Regen, Sonne – dadurch war das Wetter am Nürburgring beim 54. ZEWOTHERM ADAC Barbarossapreis am vergangenen Wochenende gekennzeichnet. Das stellte auch die Teams vor die große Herausforderung das passende Setup zu finden und während des vierstündigen Rennens so wenig Fehler wie möglich zu machen.

Das Team von Smyrlis-Racing (#952) konnte diese Hürde jedoch meistern und sicherte sich in der Cup 3-Klasse seinen ersten Saisonsieg. Smyrlis Racing trat mit dem Trio bestehend aus Christopher Rink, Philipp Stahlschmidt und Francesco Merlini im Porsche 718 Cayman GT4 CS an.

Das Team von Smyrlis-Racing (#952)  sicherte sich in der Cup 3-Klasse seinen ersten Saisonsieg.
Der Porsche 718 Cayman GT4 CS (#952) von Smyrlis Racing gewinnt die Klasse CUP 3

Auf Platz zwei und drei innerhalb der Cup 3-Klasse finden sich das Team Sorg Rennsport (#949) und Schmickler Performance powered by Ravenol (#969) wieder. Beide Porsche 718 Cayman GT4 CS fahren in dieser Klasse ebenfalls auf KW Rennsportfedern.

Das Team von Waldow Performance konnte im Mercedes AMG GT4 (#177) seinen dritten Klassensieg in der Klasse SP10 für sich beanspruchen. Eine gute Bilanz wie wir finden, denn das Auto startete erst viermal in der NLS.

Der Mercedes AMG GT4 (#177) siegt am Wochenende in der Klasse SP10

In der CUPX-Klasse erreichte der KTM X-BOW GTX von Teichmann Racing (#920) den ersten Platz. Das Trio bestehend aus Georg Griesemann, Yves Volte und Felix Von Der Laden erreichten nicht nur einen Klassensieg, sondern auch den 19. Gesamtplatz.

Teichmann Racing erreichten nicht nur einen Klassensieg, sondern auch den 19. Gesamtplatz.
Das rheinland-pfälzische Team von Teichmann Racing mit dem KTM X-BOW GTX (#920)

Darüber hinaus freuen wir uns besonders für unsere Kunden von Manthey Racing. In der Klasse SP-X starteten sie das erste Mal mit dem neuen Porsche 911 GT3 R (#911) und schafften direkt den Klassensieg.

Startete in der SP-X Klasse und performte sehr gut: Porsche 911 GT3 R #911 der Generation 992

Außerdem reichte es sogar für die Top 3 in der Gesamtwertung, obwohl sie hinter dem GT3-Feld der ersten Startgruppe das Rennen aufnehmen mussten, machte das erfahrene Porsche-Team alles richtig. Denn sie waren allein dadurch gehandicapt, dass sie bei jedem Boxenstopp länger stehen mussten!

Dass der neue “Grello” der Generation 992 am Ende mit einem Rückstand von 2:07,450 Minuten Dritter im Gesamtfeld wurden, spricht für eine ausgezeichnete Strategie und toller Performance. Alle Klassensiege unserer KW-Kunden aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Daher hier lediglich ein kleiner Einblick in ausgewählte Erfolge vom vergangenen NLS-Wochenende: In der Klasse VT2-FWD ergatterte Mathilda Racing im VW Scirocco R (#489) den ersten Platz. Four Motors Bioconcept-Car schafft es mit dem Porsche Cayman GT4 (#633) in der AT(-G)-Klasse auf die ersten Position.

Wir gratulieren allen Siegern der Klassen sehr herzlich zu diesem erfolgreichen Rennwochenende und freuen uns auf den achten Lauf der NLS am 22. Oktober.

Die Highlights des 7. Rennens am vergangenen NLS-Wochenende

Fotos: Gruppe C Photography, Privat, Jan Brucke/VLN, L. Rodrigues

Related Posts