NLS 02: Bei Wind und Wetter gewinnen KW Motorsportkunden

Die Sieger von Walkenhorst Motorsport (#34) fuhren den BMW M4 GT3
Die Sieger Jakub Giermaziak und Jesse Krohn von Walkenhorst Motorsport (#34)

Der Regen prasselt unaufhörlich vom Himmel und die teilnehmenden Motorsportteams zerbrechen sich die Köpfe darüber, welche Reifenwahl bei diesem durchwachsenen Wetter die Richtige ist. Der zweite NLS-Lauf an der Nürburgring Nordschleife machte aufgrund des typischen Eifelwetters dem Namen “Grüne Hölle” alle Ehre.

Der rot-schwarze BMW M4 GT3 von Walkenhorst Motorsport
Das Siegerauto ist der BMW M4 GT3 von Walkenhorst Motorsport (#34)

Ein spannendes 4-Stunden-Rennen wurde den Zuschauern geboten. Im Qualifying holte sich KW-Kunde Rutronik Racing im Porsche 911 GT3 R (#21) die Pole Position. Später schaffte es allerdings der Walkenhorst BMW M4 GT3 (#34) mit Jakub Giermaziak und Jesse Krohn auf das oberste Siegertreppchen mit knapp 22 Sekunden Vorsprung. Rutronik Racing (#22) wurden Zweite, das BMW Junior Team im BMW M4 GT3 schafften es auf P3. Die Teams fuhren zudem für die SP9-Pro-Klasse.

Porsche 911 GT3 R von Rutronik Racing
Der blau-gelbe Rutronik Porsche (#21) wurde sowohl im Gesamtranking als auch in der SP9 Pro Klasse Zweiter

Im Allgemeinen zeigte sich die SP9-Pro im Gesamtranking sehr stark. Die gesamte Top 10 fuhr in dieser Klasse. Darunter auch KW-Mitarbeiter und Rennfahrer Tim Heinemann für Falken Motorsport im Porsche 911 GT3 R (#4). Gemeinsam mit Joel Eriksson schaffte er es auf P9.

Porsche 911 GT3 R von Falken Motorsports (#4)
Im Falken Porsche sitzt unser Kollege Tim Heinemann

In der letzten Saison konnten sich Tim Heinemann und Falken Motorsport bereits beschnuppern. Dort fuhr er für das Team insgesamt zwei NLS-Läufe. “Die Einsätze in der NLS helfen uns natürlich in der Vorbereitung auf das Saisonhighlight: das legendäre 24-Stunden-Rennen am Nürburgring. Das Langstrecken-Programm ist für mich neben der DTM eine tolle Ergänzung, denn das Einsatzfahrzeug ist auch hier der brandneue Porsche 911 GT3 R Typ 992”, erzählt Tim Heinemann.

KW-Motorsportkunde Manthey EMA gelang der 5. Platz im Grello Porsche 911 GT3 R (#911). Für Rowe Racing dahingegen war der zweite NLS-Lauf etwas schwieriger. Für den BMW M4 GT3 (#99) ist das Rennen bereits nach Runde Eins wegen eines Unfalls im Bereich Flugplatz aus. Pilot Philipp Eng kam leicht von der trockenen Ideallinie ab. Die Konsequenz: Das Auto drehte sich und das Rennen war für den #99 BMW vorbei. Philipp Eng selbst blieb glücklicherweise unverletzt. Das Schwesterauto mit der Startnummer #98 erreichte den 6. Platz.

In der komplett mit KW ausgestatteten CUP3-Klasse wurde der AVIA W&S Porsche 718 Cayman GT4 CS (#960) Klassensieger. Dahinter reihten sich die Porsche-Modelle von SRS Team Sorg Rennsport (#959) auf P2 und W&S Motorsport (#962) auf P3 ein. Gratulation an dieser Stelle!

Der BMW M4 GT4 (#187) von FK Performance
FK Performance in ihrem auffälligen BMW M4 GT4 (#187)

Darüber hinaus konnten unsere KW-Motorsportkunden weitere Klassensiege verzeichnen, auf die wir sehr stolz sind. So schaffte es beispielsweise FK Performance im neuen BMW M4 GT4 (#187) in der SP10-Klasse den Sieg. In der SP8T-Klasse siegte ebenfalls das neue BMW-Modell von Giti Tire Motorsport (#151) mit einer Gesamtzeit von 4:02:27.762 Stunden.

Der VW Scirocco von mathilda racing (#489)
Der VW Scirocco (#489) von mathilda racing konnte sich in seiner Klasse gegen 16 Fahrzeuge behaupten

In der VT2-FWD starteten insgesamt 16 Fahrzeuge. Die Klasse konnte der VW Scirocco R (#489) von mathilda racing für sich beanspruchen. In der VT2-R+4WD-Klasse siegte BMW 330i von Adrenalin Motorsport mit der Startnummer #1. Auch in diesem Lauf war Adrenalin Motorsport wieder erfolgreich. Nicht nur in der VT2-R+4WD-Klasse war ein Klassensieg drin, sondern auch im BMW M240i-Klassement mit dem BMW 240i Racing Cup (#650).

Adrenalin
Adrenalin Motorsport zeigte sich erneut stark: Das Team konnte insgesamt drei Klassensiege einfahren. Auf dem Bild zu sehen: der BMW 330i (#1)

Der Sieg in der Klasse V4 ging an den BMW 325i (#702) von QTQ-Raceperformance. Der Porsche Cayman S von Adrenalin Motorsport (#396) belegte auch in der V6-Klasse das Siegertreppchen und Mathol Racing trat mit dem Porsche 718 Cayman S (#474) allein in der VT3-Klasse an.

Fotos: Gruppe C Photography, Facebook W&S Motorsport, Facebook FK Performance, Facebook Mathilda Racing, Facebook Adrenalin Motorsport

Related Posts