Gemeinsam mit unseren Marken KW Gewindefahrwerke, ST suspensions und Lambo Style Doors zünden wir in Genf ein Neuheiten-Feuerwerk. Dabei unterstreicht der neue Messeauftritt in Genf (Stand 2042 Halle 2) unser starkes Engagement als Entwicklungspartner für zahlreiche Sportwagenmanufakturen, Automobilveredler, Tuner und Automobilhersteller. Direkt in der Nachbarschaft der Automobilhersteller haben wir unsere “Messe-Zelte” aufgeschlagen.
Dass die Liebe zum Motorsport bei KW den Grundstein zu einer eindrucksvollen Erfolgsgeschichte legte, beweist auch der Rennwagen auf dem Messestand der KW automotive in Genf. Der BMW M235i Racing des KW Competition Partners Mathol Racing wird im Rahmen des BMW Sports Trophy Programms des offiziellen BMW Kundensports auf der Nordschleife eingesetzt. Wie auch alle anderen M235i Racing (Link zum BMW Motorsportflyer als PDF-Download) ist der Rennwagen ab Werk mit den renommierten KW Competition 2A Dämpfern ausgestattet.
KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für BMW X4
Als Pionier in der Entwicklung adaptiver Gewindefahrwerke bietet KW für immer mehr Fahrzeuge seine KW DDC Fahrwerke als intelligente plug&play Variante an. Dadurch ist es möglich, die Vorteile der KW Gewindefahrwerke mit einer adaptiven Dämpfersteuerung zu verbinden.
So kann der BMW X4 um bis zu 70 mm tiefergelegt werden und alle Funktionen der BMW-Fahrwerkregelelektronik bleiben erhalten.
KW Clubsport Gewindefahrwerk für Porsche 991
Für Porsche-Fahrer die mit ihrem 991 bei Trackdays auf Rennstrecken die maximale Performance erleben wollen, feiert das KW Clubsport 3-way Gewindefahrwerk in Genf seine Premiere. Ähnlich wie die erfolgreichen KW Competition Rennsportfahrwerke erlaubt das Clubsportfahrwerk die Dämpfungskräfte in der Low- und Highspeed-Druckstufe sowie separat in der Zugstufe abzustimmen.
Selbstverständlich verfügt das KW Clubsport 3-way über eine Straßenzulassung und so ist es für den Porsche-Enthusiasten ein Leichtes nach einem erfolgreichen Trackday mit seinem Rennwagen auf den eigenen Rädern nach Hause zu fahren. Zusätzlich kann der Sturz über die einstellbaren Domlager eingestellt und der Porsche um bis zu 50 mm tiefergelegt werden.
KW Gewindefedern für Jaguar F-Type
Neben den aus rostfreiem Edelstahl gefertigten KW Gewindefahrwerken bauen wir auch immer weiter unser Angebot an höhenverstellbaren Federn aus. Dabei handelt es sich um Fahrwerkfedern die ähnlich wie ein Gewindefahrwerk eine stufenlose Tieferlegung ermöglichen. Beispielsweise erlauben die höhenverstellbaren KW Federn beim aktuellen Jaguar F-Type eine individuelle Tieferlegung von 5 – 25 mm.
KW dlc airsuspension für Range Rover
Mit der KW dlc airsuspension erweitern wir die Serienbordelektronik mit einem zusätzlichen “Plug and Play”- Zusatzfahrwerksteuergerät, das eine stufenlose Tieferlegung per Smartphone App ermöglicht. Erhältlich ist die KW dlc airsuspension für zahlreiche Fahrzeuge mit Luftfederung. So kann beispielsweise der aktuelle Range Rover (Typ LM) per App um bis zu 50 mm abgesenkt werden. Selbstverständlich können die originalen Komfortfunktionen der verschiedenen Fahrzeuge weiter genutzt werden.
ST suspensions ebenfalls in Genf
Unsere Fahrwerke und Federn der Marke „ST suspensions“ sind im mittleren Preissegment positioniert und haben seit ihrem erst 2014 erfolgten weltweiten Vertrieb eine sehr hohe Marktdurchdringung erzielt. In Genf präsentieren wir neben ST Sportfahrwerken, ST Tieferlegungsfedern und ST Spring Distance Kits auch zahlreiche ST Gewindefahrwerke.
Auch 2015 werden wir wieder gemeinsam mit Ken Block weltweit zusammenarbeiten und haben noch mehr geplant.
So bietet ST als einer der Ersten für den nur in Europa erhältlichen KIA cee’d, pro cee’d und pro cee‘d GT ein Gewindefahrwerk an. Das ST X Gewindefahrwerk ermöglicht eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 55 mm.
Weitere ST Neuheiten sind beispielsweise ST Federn für den BMW M235i xDrive und weitere Fahrzeugmodelle.
Neu: Lambo Style Doors mit „One Move“ Technologie
Auch die weiterentwickelten Lambo Style Doors mit der „One Move“ Technologie werden in Genf erstmals vor internationalem Publikum gezeigt.
Die für den Audi R8 und Lamborghini Gallardo erhältlichen Scharniere ermöglichen ein noch eleganteres Öffnen der Fahrzeugtüren. Die Lambo Style Doors schwingen nun in einem Zug nach oben und werden am Ende sanft abgebremst.