Neuer (Berg)Tourenwagenstrecken-rekord für KW Kundenteam Gabat

Nach dem sehr traurigen Wochenende am Rechberg (Unfall von Otokar Kramsky mit tödlichem Ausgang) reiste das Gabat Team mit gemischten Gefühlen nach Italien ins wunderschöne Bergdorf Verzegnis.

lowVerzegnis1

Andreas Gabat hat nach seinen neuen Umbauten noch keinen einzigen Testkilometer fahren und nutzte das Training, um sich erst wieder ans Spitzenfeld heranzutasten. Mit einer 2:57 min war der Österreicher sofort im Spitzenfeld der Tourenwagen zu finden und die Erleichterung im Team war groß. Nach einigen Setup-Änderungen erreichte Andreas Gabat mit seinem Ford Cosworth bereits eine Zeit von 2:54 min und wusste, dass er an diesem Wochenende um den Sieg mitfahren konnte.

lowVerzegnis2

Die starke Konkurrenz, angeführt von Karl Schagerl auf VW Golf TFSI, konnte sich noch einmal steigern und mit einer Zeit von 2:53 min setzte sich Karl Schagerl an die Spitze des Feldes. Dann die Sensation: Andreas Gabat fährt mit seinem mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstetem Ford Cossworth um 3,3 Sekunden schneller als die Wettbewerber und erreicht in Verzegnis die Spitzenzeit von 2:50.14 min und stellt einen neuen Tourenwagenstreckenrekord auf! Auch der Tourenwagen-Gesamtsieg ging in Italien an den Österreicher, der beim zweiten Lauf seinen Cossworth ziemlich malträtierte.

Fotos Team

Related Posts