Nächster Stopp Essen Motor Show: der 860 PS starke Aulitzky-M5

Wer von Euch die Essen Motor Show fährt, kann auf dem Messegelände auch wieder zahlreiche KW Fachhandelspartner treffen. Unser KW Fachhandelspartner Aulitzky Tuning aus dem mittelfränkischen Neuendettelsau hat uns schon soviel verraten, dass er dort seinen 860 PS starken BMW M5 (F90) ausstellen wird. In Essen wird der M5 natürlich ein wenig anders als im obigen Video aussehen; dazu später mehr.

Beim Fahrwerk setzt unser Performance-Partner auf das in der Zugstufe sowie High- und Lowspeed-Druckstufe separat einstellbare KW Gewindefahrwerk Variante 4.

Bei der Variante 4 handelt es sich übrigens um ganz besonderes Gewindefahrwerk, bei dem wir unsere Erfahrung in der Erstausrüstung exklusiver Sondermodelle wie beispielsweise dem BMW M4 GTS, mit der Steigerung der Fahrdynamik und Fahrkomforts unserer “KW Street Performance”-Produktgruppe. Ein Fahrwerk, das sozusagen für weit mehr als eine stufenlose Tieferlegung sorgt.

Auf der Essen Motor Show wird der Aulitzky Tuning M5 in dunkelgrau-roter Livree ausgestellt und rundum wird ein Kohlefaser-Aerodynamikpaket von 3D-Design und ein 21 Zoll Yido Perferformance montiert sein. Übrigens, mittels Aulitzky Downpipe, Akrapovic-Auspuffanlage, Airintake von Eventuri und Softwareoptimierung auf dem Rollenprüfstand wird der M5 mit amtlichen 860 PS präsentiert.

Fotos KW, Aulitzky Tuning (Alok Paleri)

Related Posts