Mit der Lizenz zum Tieferlegen: KW Gewindefedern für Aston Martin Vantage

Für immer mehr Fahrzeuge entwickeln wir unsere Gewindefedern an. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fahrwerkfedern erlauben unsere in der Höhe einstellbaren Federn eine stufenlose Tieferlegung in Verbindung mit dem Serienfahrwerk vorzunehmen.

Ähnlich wie bei unseren Gewindefahrwerken kann durch unsere für die adaptiven Seriendämpfer des Aston Martin Vantage entwickelten Gewindehülsen eine individuelle Tieferlegung von bis zu 30 mm eingestellt werden.

Während herkömmliche Federn immer nur eine feste Tieferlegung erlauben, verfügen die KW Federn über eine Gewindehülse, an der das Niveau der Tieferlegung eingestellt wird. Beim Einbau der höhenverstellbaren Federn bleiben die Seriendämpfer mit ihrer Dämpferregelung erhalten.

An der Vorderachse ermöglichen die aus Chrom-Siliziumstahl hergestellten und blockfesten Federn am Vantage eine Tieferlegung von 5 bis zu 30 Millimeter. An der Antriebsachse liegt der geprüfte Einstellbereich zwischen 10 bis 30 Millimeter. Die Federraten harmonieren dabei mit den Fahrmodi Sport, Sport Plus und Track des Aston Martin Vantage.

Sportlich, harmonisches Fahrverhalten

Beim Einbau der Gewindefedern ersetzen die auf die maximale Tieferlegung von 30 mm beim Aston Martin Vantage ausgelegten Zusatzfederelemente und Staubschutzelemente die serienmäßigen Anschlagpuffer, um einen ausreichenden Federweg beizubehalten.

Mit den höhenverstellbaren KW Federn wird ein sportlich, harmonisches Fahrverhalten realisiert, ohne, dass bei dem bis zu 310 km/h schnellen Sportwagen die Fahrdynamik und der Fahrkomfort leidet.

Die KW Gewindefedern verfügen über ein Teilegutachten und sind für eine Vielzahl an Fahrzeugen erhältlich.

Related Posts