Mission Titel-Hattrick erfolgreich: Rainer Noller gewinnt zum dritten Mal die Meisterschaft

Rainer Noller gewinnt Meisterschaft

Zum großen Rallye Saisonfinale 2016 kamen nochmal 91 Teams aus dem gesamten Bundesgebiet zur Saarland Rallye. Nur 61 davon sollten nach sieben Wertungsprüfungen und 190 km Distanz das Ziel in Merzig sehen. Rainer Noller und Copilot Stefan Kopczyk zeigten bei schwierigen Bedingungen im Saarland erneut ihre Ausnahmestellung im Deutschen Rallyesport. Während die Gegner nacheinander durch Ausritte auf den rutschigen Strecken viel Zeit einbüßten, spulte das Mitsubishi-Team  mit dem zuverlässigen KW Evo 9 fehlerfrei die Prüfungen ab. So konnte Noller bei den letzten beiden Wertungsprüfungen in der Nacht sogar noch etwas Tempo herausnehmen um den 300 PS starken Allradler sicher ins Ziel zu bringen. Mit seinem 16. Saison Gesamtsieg holte sich der langjährige KW Kunde damit zum dritten Mal infolge den heiß umkämpften Titel in der Deutschen Rallyehochburg Saarland.

Rainer Noller gewinnt Meisterschaft

Dazu konnte er seinen eigenen Gesamtsiegrekord aus dem Jahr 2014 noch einmal toppen – kein Deutscher Rallyefahrer holte jemals mehr Gesamtsiege in einer Saison. „Wir sind überglücklich mit dieser Wahnsinns Saison, vorallem der Gesamtsieg bei der Sachsen Rallye im Porsche 996 GT3 gegen die Werksautos war das Highlight – aber auch hier im Saarland jetzt mit dem Rekordsieg noch den Titel zu holen – einfach genial“ so KW Pilot Rainer Noller bei der Siegerehrung in der Stadthalle von Merzig.

Fotos: privat

Related Posts