Mission Impossible? Ein RS6 im verschärftem Performance Stance!

low_PfefferRS6_05

Quattro. Praktisch. Geil! Der brandaktuelle Audi RS6 Avant ist einfach “Das Gerät”. Mit seinem per Bi-Turbo aufgeladenem V8 scharrt der Kombi mit 560 PS und 700 Nm im Asphalt – eine Gewalt!

low_KW_Gewindefedernsatz_Detail

Für den aktuellen RS6 haben wir bereits schon unsere höhenverstellbaren Federn im Angebot. Mit dem sogenannten KW Gewindefedernsatz ist es möglich beim RS6 ohne Niveauregulierung bzw. Luftfederung den Kombi um bis zu 40 Millimeter tieferzulegen. Im Gegensatz zu einem herkömmlichen Federnsatz kann mit den KW Federn aber die Tieferlegung ähnlich wie bei einem Gewindefahrwerk eingestellt werden.

low_PfefferRS6_04

Einfach die Serienfedern ausbauen, die KW Höhenverstellung mit dem Trapezgewinde auf den Seriendämpfer aufstecken, oben drauf die Feder und schon ist es möglich den RS6 an der Vorderachse von 5 – 35 mm je nach Lust und Laune tieferzulegen.  An der Hinterachse könnt ihr sogar zwischen 5 – 40 mm die Tiefe einstellen. Wer es ganz genau wissen will, findet hier die Einbauanleitung zum höhenverstellbaren Federnsatz für den Audi RS6.

low_PfefferRS6_06

Aber es gibt da noch was anderes für den Audi RS6 und das ist etwas, was wir bei KW gar nicht offiziell im Angebot haben, aber wir bieten dennoch die Möglichkeit jede Art von Fahrwerkinnovation zu fertigen. Wir haben vor Kurzem ein Prototypen-Gewindefahrwerk für den RS6 (C7) entwickelt, das es vermutlich in dieser Form nicht zu kaufen geben wird.

low_PfefferRS6_03

Für Gepfeffert.com kombinierten wir ein adaptives KW DDC ECU Gewindefahrwerk mit einem KW Hydraulic Lift-System und das Ganze installierte Gepfeffert in einen Audi RS6. Dementsprechend brachial steht der “Sport-Kombi” nun auf der Straße.

low_PfefferRS6_02

Per Knopfdruck hebt sich die Karosse dank den hydraulischen KW Zylindern des HLS um bis zu 30 Millimeter an und eine ausreichende “Pfeffer-Bodenfreiheit” ist gewährleistet. Zusätzlich erlauben die adaptiven Dämpfer des KW DDC ECU Gewindefahrwerks per Smartphone eine eigene Dämpferabstimmung einzustellen. Nebenbei bietet das DDC ECU Gewindefahrwerk noch die drei Fahrmodi “Comfort”, “Sport” und “Sport+”.

low_PfefferRS6_01

Wem das unter den RS-Fans einfach zu brachial im Alltag ist, für den sind die bereits erwähnten KW Federn mit Höhenverstellung die ideale Alternative für eine dezente Tieferlegung.

Fotos: handsome.

Related Posts