Maximales Klangerlebnis: Ground Zeros Mega-Boxster

low_GZ_Boxster_S_001

Der Porsche Boxster S ist mit seinem 315 PS starken Mittelmotor das ideale Einstiegsmodell für den Mythos Porsche. Das sieht auch das im oberbayerischen Egmating beheimatete Caraudio-Unternehmen “Ground Zero” so und hat sich bewusst für den Boxster als Basis ihres aktuellen Democars entschieden.

low_GZ_Boxster_S_007

Im Vergleich zu anderen Roadstern bietet der Boxster dank seines Mittelmotorkonzepts reichlich Freiraum für einen gelungenen Caraudio-Ausbau, ohne dass dabei die Alltagstauglichkeit darunter groß leidet. Das vordere Boxster-Gepäckabteil dient als Heimat der bei Caraudio-Enthusiasten geschätzten Vier- und Zweikanal-Sound-Quality-Verstärker GZUA 4.150SQ und GZUA 2.250SQ.

low_GZ_Boxster_S_005

Während der Vierkanal-Amp die Ground Zero Mitteltöner (GZUF 60SQ) und von Xdream Caraudio gekonnt in Höhe der “Außenspiegel-Dreiecke” in die Türen gesetzten Ground Zero Hochtöner (GZPT Ref 28) befeuert, setzt der Zweikanal-Verstärker die beiden Ground Zero Subwoofer (GZMW 200NEO) unter Strom. Zusätzlich verbirgt sich noch ein digitaler Soundprozessor mit diversen Anschlussmöglichkeiten im Boxster.

low_GZ_Boxster_S_003

Aber nicht nur beim Thema Sound mischt der Ground Zero Porsche ganz weit vorne mit, sondern auch fahrdynamisch hat es der Mittelmotorsportler faustdick unter dem Blech.

low_KW_Variante_3_Lieferumfang_Porsche_Typ981

Das Sportfahrwerk des Boxster S wich einem in der Druck- und Zugstufe separat abstimmbaren KW Gewindefahrwerk Variante 3 aus Edelstahl. So basiert die patentierte Ventiltechnik für die separate Druck- und Zugstufeneinstellung der Variante 3 auf KW Entwicklungen aus dem Rennsport.

low_GZ_Boxster_S_010

Durch die mit 16 Klicks einstellbare Zugstufe können Porschefahrer beim Wechsel der Serien-Rad/Reifenkombination dies berücksichtigen.  Mit der dazu separat verstellbaren Druckstufe mit ihren zwölf Klicks kann die Fahrdynamik des Boxster und Cayman in den Punkten Handling, Reifentypen und Grip-Verhältnisse weiter beeinflusst werden.

low_GZ_Boxster_S_009

Wer seinen Porsche anspruchsvoll fährt, wird das sofort bemerken. Genauso wie das KW Gewindefahrwerk Variante 3 bereits im Grundsetup für eine Steigerung der Lenkpräzision und Spurttreue sorgt. Zusätzlich hat Ground Zero sich noch dazu entschieden, unser hydraulisches Liftsystem (KW HLS) an der Vorderachse zu installieren. Dadurch kann auf Knopfdruck die Bodenfreiheit des Boxster um bis zu 40 mm anheben.

Zum Thema KW HLS im Porsche hat zum Beispiel Vivid Racing ein Video zur Funktionsweise auf YouTube veröffentlicht.

sid02

Oder ihr schaut Sidney Hoffmann beim “Making-of” seines KW HLS für den “Champion of Liberty” über die Schulter (für’s Sidney Video einfach auf das obere Bild klicken).

low_GZ_Boxster_S_004

Aber zurück zum Boxster von Ground Zero. Neben dem KW Gewindefahrwerk ziert den Porsche noch ein “Slip On Titanium Exhaust” von Akrapovic und dazu kamen noch ein Techart Heckdiffusor sowie eine Frontschürze.

low_GZ_Boxster_S_002

Bei den schicken Felgen handelt es sich um 9 x 20 Zoll ET45 und 10,5 x 20 Zoll großen MB Design KV1 Räder, wobei es sich an der Hinterachse um die “Deep Concave” handelt. Mehr zu Ground Zero findet ihr unter www.ground-zero-audio.com.

Produktfinder

Falls ihr für Euren Wagen das ideale KW Gewindefahrwerk sucht, ruft einfach unseren Produktfinder auf www.kwsuspensions.de auf.

Fotos Ground Zero, KW, Vivid Racing

Related Posts