Maximaler Fahrspaß im Ford Fiesta ST (JHH): ST XTA jetzt erhältlich

200 PS aus einem Dreizylinderturbomotor mit Zylinderabschaltung(!) im Teillastbereich und einem Hubraum von “nur” 1,5 Liter  sollen Spaß machen? Ruhig Brauner. Im aktuellen Fiesta ST macht das richtig Laune. Der kleine Ford ist unter uns gesagt ein ganz Großer und mit unserem ST XTA Gewindefahrwerk wird der ST eine echte “Pistenrampensau” – verzeiht uns bitte die nonchalante Sprache.

Dass man mit dem ST XTA den bereits ab Werk ziemlich tiefgelegten Fiesta ST noch weiter tieferlegen kann, erübrigt sich ja bei unseren ST Gewindefahrwerken von selbst. Für alle die es genau wissen wollen: Im Rahmen des Teilegutachtens sind es an der Antriebsachse zwischen 15 und 40 mm. An der Hinterachse habt ihr die Möglichkeit mit dem Segen der Rennleitung zwischen 25 und 50 mm nach unten zu kommen.

Wer sich aber ein ST Gewindefahrwerk kauft hat noch viel mehr von seinem Geld: denn ihr bekommt Fahrspaß pur. Und mit dem ST XTA bekommt ihr dabei unser maximales Angebot an Performance.

Der ST liegt dank der KW Dämpfer dabei wie ein Go-Kart auf der Straße und durch die Unibal-Domlager wird jeder Lenkbefehl unverfälscht umgesetzt. Schaltet ihr im neuen ST die ganzen elektronischen Spaßbremsen aus, kann es hin und wieder sogar bei scharfen Kurven passieren, dass das Heck spielen will …

Die einstellbare Zugstufe des ST XTA erlaubt es Euch mit wenigen Handgriffen die Dämpfer in der Fahrdynamik und Fahrkomfort individuell feinabzustimmen. Die einstellbaren Aluminium-Unibal-Stützlager für die Vorderachse sind beim XTA fester Bestandteil des Lieferumfangs.

Durch das Ändern des Sturzwinkels erhalten Eure Reifen bei Kurvenfahrten eine optimale Auflagefläche. Ideal für die Fahrer unter Euch, die die maximale Performance wünschen und die Möglichkeit einer Sturzeinstellung bei ihrem Serien-Fiesta-ST vermissen.

In Kürze erscheinen für den Fiesta ST auch noch unsere Distanzscheiben, falls ihr Eure Felgen ein wenig besser in den Radhäusern optimieren wollt.

Wer fürs Erste “nur” eine dezente Tieferlegung mit unseren Tieferlegungsfedern vornehmen will, bekommt bei uns für einen schmalen Kurs einen Satz 20 mm Tieferlegungsfedern. Für alle die mehr wollen, führt aber kein Weg am ST XTA Gewindefahrwerk vorbei.

Related Posts