Made for Winners 2019 – Beeindruckende Motorsportsaison für unsere Kunden

Auch 2019 waren unsere zahlreichen Motorsportkunden sehr erfolgreich und neben diversen Klassensiegen und Gesamtsiegen feierten viele auch den Gewinn ihrer Meisterschaft.

https://www.facebook.com/Bathurst12Hour/videos/387953248637816/

Unvergessen dabei, mit wie viel Schneid und kompromisslos Matt Campbell beim australischen Langstreckenklassiker, dem „12h-Rennen von Bathurst“, im Porsche 911 GT3 R den noch in Führung liegenden Aston Martin kurz vor Schluss  – neun Minuten vor Rennende – auf den zweiten Platz durchreichte.

Gleich mit einem Doppelsieg verabschiedete sich unser Motorsportkunde vom 24h-Rennen Spa-Francorchamps aus den Ardennen.

Auf den ersten Platz positionierte sich der 911 GT3 R von GPX Racing und den zweiten Platz gab der Rowe Racing „Neunelfer“ nicht mehr her.

Auch beim südafrikanischen 9h-Klassiker in Kyalami siegte ein weiteres Porsche-Kundenmotorsportteam. Diesmal setzte sich Frikadelli Racing mit ihrem Porsche 911 GT3 R an die Spitze!

Durch die starke Performance der Porsche 911 GT3 R konnte Porsche übrigens auch die Herstellermeisterschaft in der Intercontinental GT Challenge gewinnen!

Aber nicht nur GT3-Rennwagen mit KW Fahrwerktechnologie fahren um den Sieg oder gewinnen Meisterschaften; auch auf der Nürburgring Nordschleife feierten unsere Kunden zahlreiche Erfolge.

Das Pixum-Team Adrenalin Motorsport wurde 2019 mit ihrem BMW M240i Racing mit KW Dämpfern VLN-Meister! Für Pixum lief die Saison in der Eifel tadellos: denn neben dem Meisterschaftstitel folgten noch diverse Klassensiege.

Noch ganz am Anfang ihrer Automobil- und etwaigen Motorsport-Karriere stehen die Studenten der FH Esslingen. Ihr Monoposto ist mit unseren Formula Student Rennsportdämpfern ausgerüstet und die angehenden Ingenieure gewannen die diesjährige Formula-Student-Weltmeisterschaft.

Related Posts