KW neuer Fahrwerkpartner der IDS – International Drift Series

low_KW_PartnerderIDS_BMWE24

KW stärkt mit seinem Engagement in der IDS – International Drift Series das in Deutschland noch relativ unbekannte Driften. Während in den USA das Driften sehr populär ist und in Japan die Drift-Wurzeln bis in die Sechziger-Jahre zurückreichen, ist es in Europa und vor allem in Deutschland vergleichsweise noch unbekannt.
low_LAR_0963

Seit Jahren sind wir in der amerikanischen Formula D, der japanischen D1 GP, der British Drift Championship und der europäischen King of Europe Meisterschaft einer der erfolgreichsten Fahrwerklieferanten. Zahllose Drift-Rennen und Meisterschaften wurden bereits von Drift-Teams mit KW Fahrwerktechnologie gewonnen.

low_KW_PartnerderIDS_BMWE36Compact

Nun bauen wir auch in der in Deutschland beheimateten IDS – International Drift Series unser weltweites Drift-Engagement weiter aus. Bieten wir mit unserem breit gefächerten Angebot an KW Clubsport Gewindefahrwerken und KW Competition Rennsportfahrwerken vom semiprofessionellen bis hin zum professionellen Driftsport die idealen Fahrwerkanwendungen.

KW_Clubsport3-fach_Lieferumfang_low

Sportliche Autofahrer vertrauen auf die KW Gewindefahrwerke mit ihren drei Dämpfungsvarianten sowie auf die Nürburgring Nordschleife erprobten KW Clubsport Gewindefahrwerke aus Edelstahl oder Aluminium mit Straßenzulassung und TÜV-Gutachten. Sechs Nürburgring 24h Gesamtsiege in zehn Jahren, zahlreiche nationale und internationale Motorsporterfolge belegen die einzigartige Performance und Zuverlässigkeit der KW Competition Rennsportfahrwerke und die Abstimmungskompetenz auf dem hauseigenen 7-Post Prüfstand in Fichtenberg. Als Pionier bei der Einbindung neuer Technologien und Anwendungen wie zum Beispiel der Dämpferabstimmung per Smartphone bei den adaptiven KW DDC ECU Gewindefahrwerken beweist KW immer wieder seine Innovationskraft. So können beispielsweise mit der KW DLC airsuspension Serienluftfahrwerke bequem per App tiefergelegt werden.

Fotos KW, Veranstalter

Related Posts