KW Clubsport 2-way für neuen Audi S1

Der neue Audi S1 (8X Generation) ist einer der heißesten Geschosse im Kleinwagensegment. Mit seinem 231 PS starken 2.0-Liter-Turbomotor und quattro-Antrieb lässt er kaum Wünschen offen. Für alle, die mit dem S1 noch schneller bei Trackdays auf der Rennstrecke unterwegs sein wollen, gibt es nun unser KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk.

AudiS1_01

KW Nürburgring Nordschleifen Technologie

Bereits in seiner Grundabstimmung ist das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk auf die unterschiedlichen Streckenbeläge, Steilkurven, Sprunghügel und Schikanen der Nürburgring Nordschleife abgestimmt und bestens für Trackdays auf jeder anderen Rennstrecke gewappnet. Über die integrierten Einstellrädchen zur schnellen und individuellen Abstimmung des KW Grundsetups, ist es ein Leichtes die Zug- und Druckstufe getrennt voneinander einzustellen. So erlaubt das am Boden des Dämpfergehäuses integrierte Rädchen direkt per Hand die Druckstufe, mit zwölf exakten Klicks am Edelstahlfederbein abzustimmen.

Dazu kann separat von der Druckstufe das einstellbare Zugstufenventil mit 16 Klicks ebenfalls per Klickrädchen abgestimmt werden, wodurch sich das ausgezeichnete Handling des S1 noch weiter steigern lässt. Übrigens, durch die integrierten Einstellrädchen wird nicht einmal Werkzeug benötigt und ein Ausbau der Dämpfer enfällt.

AudiS1_02

Das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk verfügt zusätzlich über  Aluminium-Unibal-Stützlager an der Vorderachse, wodurch die montierten Sportreifen und Semi-Slicks bei Kurvenfahrten immer eine optimale Auflageflächen und maximalen Grip haben. Das aus rostfreiem Edelstahl gefertigte Clubsport Gewindefahrwerk erlaubt es den Audi S1 an der Vorderachse von 10 – 40 Millimeter und an der HInterachse um 25 – 45 Millimeter tieferzulegen. Für alle, die mit ihrem S1 nicht oft Rennstrecken unterwegs sind, ist auch das KW Gewindefahrwerk Variante 3 ohne Stützlager und Rennsportfedern erhältlich.

 

Related Posts