Kultstatus inklusive: KW V3 im Ford Mustang

Die sechste Generation des Ford Mustang (Typ LAE) inklusive des Faceliftmodells zählt mit zu den meistverkauften Sportwagen weltweit. Aber nicht nur für den aktuell angesagten “‘Stang” sind unsere KW Gewindefahrwerke erhältlich, sondern auch für die Vorgängermodelle.

Cor.Speed Sportswheels nutzt den S197 als “Imageträger” für ihre neuen “Cor.Speed Deville” Felgen und montierten sie in 9 x 20 Zoll an die Vorderachse.

An der Antriebsachse messen die Felgen 10,5 x 20 Zoll und der Mustang wurde zusätzlich noch mit diversen Karosserie-Accessoires in Form von Schürzenansätzen, Spoilern, Scheibencovern und einer Motorhaube mit Hutze versehen.

Beim Fahrwerk setzt Cor.Speed auf ein KW Gewindefahrwerk Variante 3. Im Rahmen des Teilegutachtens wurde der Mustang an der Vorderachse um 45 mm und an der Hinterachse um 40 mm tiefergelegt.

Bereits bei der Auslieferung ist unsere Variante 3 für den Mustang mit unserem empfohlenen Dämpfersetup eingestellt; das wir auf jedes Fahrzeug im Zusammenspiel der Dämpferabstimmung und den Federraten, so straff wie nötig und so komfortabel wie möglich einstellen.

Durch die bei der Variante 3 genutzten Dämpfertechnologie fährt sich der Ford Mustang sportlicher und dennoch harmonisch. Beispielsweise federn die Rädern selbst bei einer maximalen Tieferlegung und einem von Euch straff eingestelltem Fahrwerksetup beim Überfahren von Bodenwellen ein.

Am oberen Ende der Kolbenstange steckt ihr zum Ändern des Zugstufensetups das lila Einstellrädchen ein und ihr könnt die Zugstufe mit 16 exakten Klicks straffer oder komfortabler einstellen. Bei geschlossener Zugstufe wird das Handling deutlich sportlicher und direkter; bei geöffneten Ventilen das Fahrverhalten komfortabler.

Bei der Variante 3 für die fünfte Generation des Ford Mustang nutzen wir noch unsere älteren Edelstahldämpfergehäuse und Edelstahlfederbeingehäuse, bei der die Druckstufe noch per Inbus-Schlüssel eingestellt wird. Bei neueren Entwicklungen haben wir ja das lilafarbene Druckstufeneinstellrädchen in die Gehäuse integriert.

Erhöht ihr bei Eurer Variante 3 die Druckstufenkräfte, verbessert sich durch den erhöhten Reifengrip beispielsweise die Traktion an der Antriebsachse Eures Mustangs. Aber auch das Handling könnt ihr mit der Druckstufe weiter beeinflussen und insgesamt stehen Euch zwölf Klicks zur Wahl.

Sucht ihr für Euren Mustang ein Gewindefahrwerk, dann könnt ihr über unseren Produktfinder auf der Homepage www.kwsuspensions.de einfach Euren Ford konfigurieren und Euch werden alle erhältlichen KW Gewindefahrwerke angezeigt.

Fotos KW, Cor.Speed Sportswheels

Related Posts