Mit einem kostenlosen 26 Gigabyte Update (V0.9.6.05) erhält RaceRoom Racing Experience ein Update in Sachen Performance und Grafik. Vor allem das Auge freut sich darüber, dass nicht nur die Rennwagen und Strecken besser aussehen.
Durch die verbesserte Grafikengine und dem smootheren Gameplay fährt sich die Free-to-Play-Simulation RaceRoom Racing Experience um einiges schöner. So gibt es ein verbessertes Schattenrendering und das gesamte Farbbild wurde überarbeitet, um mit optimierter Grafikqualität eine an der Realität nähere Grafiktreue zu erreichen.
Selbst der Himmel wurde dabei nicht vergessen. Nun gibt es die Möglichkeit vom klaren bis zum bewölkten Himmel ein etwas dynamischere Umgebung zu schaffen. Im selben Zug erhielten auch zahlreiche Strecken wie etwa die Nürburgring Nordschleife Anpassungen an die Motorsportsaison 2024 sowie grafische Updates.
Während das Update kostenlos ist, gibt es für nostalgische Motorsportsfans zwei interessante DLC. Aktuell feiert die SimRacing-Community, dass mit dem Alfa Romeo 155 V6 Ti DTM 1995, Opel Calibra V6 4×4 DTM 1995 und AMG-Mercedes C-Klasse DTM die Motorsportlegenden der Neunzigerjahre in RaceRoom Racing Experience verewigt wurden.
Wem das noch nicht reicht, kann sich als DLC auch noch die historischen Strecken wie den Berliner Avus-Stadtkurs, Flugplatz Diepholz und den alten Hockenheimkurs aus der DTM-Saison 1995 kaufen. Während das DTM 1995 Car Pack für rund 11 Euro inklusive aller drei Rennwagen samt den damaligen Livrees erhältlich ist, kosten die drei alten DTM-Strecken jeweils 7 Euro.
Alle Infos zum Update und den DLC findet ihr direkt auf RaceRoom. (https://game.raceroom.com/). Für RaceRoom Racing Experience wird ein Windows-kompatibler PC (ab Windows 7) mit aktueller Hardware empfohlen (Quad Core 3,0 GHz, 16 GB RAM, 8 GB VRAM, Breitbandinternetanschluss, 70 GB verfügbarer Speicherplatz). SimRacing-Hardware wie etwa ein Lenkrad wird dringend empfohlen.