In der Höhe einstellbare KW Federn für den neuen Audi RS6 (C8, F2)

Bereits für den neuen Audi RS6 Avant (C8, Typ F2) haben wir in der Höhe individuell einstellbare Federsätze (auch bekannt als KW Gewindefedern) entwickelt.

Durch die Federn erhält das optionale „RS-Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control (DRC)“ für den Audi RS6 die Funktionen eines Gewindefahrwerks, wie etwa eine Wunschtieferlegung individuell einstellen zu können.

Während Tieferlegungsfedern immer nur eine vordefinierte Tieferlegung erlauben, ist es durch die auf die Seriendämpfer aufgesteckten Gewindehülsen und dem schraubbaren Federteller sowie über die Höheneinstellung an der Hinterachse möglich, die Tieferlegung in einem geprüften Bereich frei zu wählen.

So besteht die Möglichkeit beim Wechsel der Leichtmetallfelgen die in der Höhe einstellbaren KW Federn in der Tiefe so anzupassen, dass die Räder die Kotflügel stimmiger ausfüllen und man viel flexibler bei der Wunschtieferlegung ist.

Bei den ausschließlich für den Audi RS6 Avant (C8, Typ F2) mit dem optionalen Audi RS-Sportfahrwerk plus mit Dynamic Ride Control erhältlichen in der Höhe einstellbaren KW Federn kann an beiden Achsen eine stufenlose Tieferlegung von 5 – 30 Millimeter gewählt werden.

Die im Lieferumfang enthaltenen KW Staubschutzelemente und zusätzlichen KW Elastomerfederelemente sind immer auf eine größtmögliche Tieferlegung mit dem Gewindefedersatz angepasst.

So kann mit den höhenverstellbaren KW Federn ein sportlich, harmonisches Fahrverhalten realisiert werden, ohne, dass bei performance-orientierten Fahrzeugen wie dem Audi RS6 die Fahrdynamik leidet.

Wer tiefer als 30 Millimeter möchte, sollte bei dem 2150 Kilogramm wiegenden RS6 zu unserem KW Gewindefahrwerk Variante 4 greifen, das in Kürze erscheinen wird

Related Posts