How to do: der “KW Adventskranz”

Johann Kappenberger baut den KW Adventskranz

Kennt ihr eigentlich den KW-Fan Johann Kappenberger? Nein? Dann habt ihr vielleicht schon seinen zeitlosen Audi 90 20V quattro gesehen? Auch nicht? Dann solltet ihr das mal nachholen und auf seinem Blog, den ihr unter www.kappenberger23.de findet, aufrufen. Johann ist nicht nur aktiv im Audi-80-Scene-Forum, sondern in seiner Freizeit wohl auch als Weihnachtsdekorateur unterwegs. Dabei baut Johann natürlich nicht “irgendeinen Weihnachtskitsch”, sondern erobert mit seinem Adventskranz seit 2015 diverse Social-Media-Kanäle.

Johann Kappenberger baut den KW Adventskranz

Der Regensburger ist der Schöpfer vom “KW Adventskranz” und hat uns freundlicherweise seine Bilder zur Verfügung gestellt, dass ihr selbst im kommenden Jahr euren eigenen Adventskranz bauen könnt.

Johann Kappenberger baut den KW Adventskranz

Zum Saisonende kaufte sich Johann ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 für seinen quattro und wollte es eigentlich im Winter einbauen. In der Vorweihnachtszeit hatte er aber keine Zeit, das Fahrwerk einzubauen und irgendwie ließ ihn unser Gewindefahrwerk nicht los und er schleppte es zum Schrecken seiner Freundin ins Wohnzimmer.

Johann Kappenberger baut den KW Adventskranz

Als dann noch ein frisch geputzter Reifen sich dazu gesellte und Johann die Weihnachtsdekoration stibitzte traute sie zunächst ihren Augen nicht.

Johann Kappenberger baut den KW Adventskranz

Den Reifen füllte er mit jeder Menge Altpapier. Es ist ziemlich verrückt, wie viele alte Zeitungen da reinpassen. Aber man wird ja mit Werbeprospekten vor allem in der Vorweihnachtszeit schier überhäuft.

Johann Kappenberger baut den KW Adventskranz

In den mit Zeitungspapier vollgestopften Reifen stellt ihr die vier Federbeine. Keine Sorge das hält. Anschließend dekoriert ihr mit Christbaumschmuck und Tannenzweigen den Reifen. Mit einer Lichterkette sieht das Ganze dann noch besser aus.

Johann Kappenberger baut den KW Adventskranz

Voilà und fertig ist der “KW Adventskranz”! Sogar unser Zugstufeneinstellrädchen und auch der Hakenschlüssel eignen sich genauso wie unsere aus Edelstahl gefertigten Federbeine auch als Weihnachtsdekoration. Johanns Freundin kann das sogar mit einem Lächeln bestätigen.

Johann Kappenberger baut den KW Adventskranz

Und falls ihr euch fragt was aus dem Fahrwerk geworden ist? Das ist längst im Audi eingebaut…

Fotos Johann Kappenberger

Related Posts