Highlight von der SEMA: ein auffälliger Audi SQ5!

20151103_211017-2

Wie fällt man mit einem Geländewagen oder SUV auf der SEMA auf? Man nimmt als Aussteller einfach kein US-Mainstream-Modell. Will heißen, man hält großen Abstand von Ford, GM und Co. Neulich haben wir Euch ja schon den klasse S4 von den “Allroad Outfitters” mit Widebody und schickem Carbon vorgestellt. Dass, die “Allroad Outfitters” auch “dezent” können, zeigt dieser Audi SQ5. Der Audi war im Gro der höhergelegten Pickups ein echter Eyecatcher auf dem Las Vegas Convention Centre!

20151103_211115

Die zeitlosen Ray Wheels im Design Volk Racing TE37 Ultra messen rundum 10 x 20 Zoll mit Toyo STII Reifen in 295/40-20. Für mehr Power sorgt übrigens noch ein Stage-2-Kit von APR, das die Leistung des 3.0 Liter TFSI auf 450 PS steigert.

GewindefederAudi

Bei der Frage nach der idealen Tieferlegung griffen die Amerikaner zu unserem beliebten KW Gewindefedersatz. Dadurch ging der SQ5 an der Vorderachse um 30 mm und an der Hinterachse um 35 mm Richtung Asphalt. Mehr wäre natürlich mit unseren erhältlichen KW Gewindefahrwerke der Variante 1, Variante 2, Variante 3 und selbst dem KW Street Comfort Fahrwerk möglich gewesen. Der Einbau eines KW Gewindefedersatzes ist immer nur bei Fahrzeugen möglich, bei denen bauartbedingt die Federteller nicht am OEM-Dämpfer angeschweißt sind.

20151103_211102

Abgerundet wird der Messeauftritt des SQ5 mit einer dezenten herbstlichen Folien-Camouflage, Thule Dachgepäckträger samt Skibox und die Anhängerkupplung “karrt” einen Fahrradträger. Was uns aber immer noch sehr wundert ist die Tatsache, dass die “Allroad Outfitters” lieber einen Audi als einen Volvo als Imageträger für das Thule-Zubehör nutzten …

Übrigens, demnächst gibt es bei uns auf YouTube und Facebook noch viel mehr von der SEMA 2015 – gemeinsam mit unseren Kollegen von KW USA haben wir unseren Event-Korrespondenten Sidney Hoffmann ziemlich auf Trab gehalten!

Related Posts