GTWC: Porsche-Sieg am Nürburgring

Am vergangenen Wochenende gastierte die GTWC Europe – GT World Challenge (früher Blancpain-GT-Serie) – auf dem Nürburgring und das Fahrertrio Matteo Cairoli, Christian Engelhardt und Sven Müller fuhren für Dinamic Motorsporten den Porsche-Sieg heim.

Der Porsche 911 GT3 R mit der Startnummer 54 dominierte bei dem Sechsstundenrennen und war einfach nicht zu schlagen. Nach 173 Runden fuhr der Porsche als erster über die Ziellinie.

Bereits in der ersten Runde wurden zahlreiche Favoriten um ihre Siegchancen beraubt. Danach konnte der Dianamic Motorsport Porsche seine Spitzenposition gegen alle Attacken verteidigen.

https://twitter.com/i/status/1302587894356377600

Oder durch spektakuläre Attacken den ersten Platz wieder erobern. Weitere Porsche-Teams in den Top-10 waren Rowe Racing auf der neunten Position 9 und KCMG auf dem zehnten Rang. Jeder Porsche 911 GT3 R wird von dem Sportwagenhersteller mit einem KW Competition Fahrwerk an die Motorsportteams ausgeliefert.

Fotos GT World Challenge

Related Posts