Grand Theft Ferrari: Sidney Hoffmann auf der Flucht vor dem Alltag

Neulich war unser Markenbotschafter Sidney Hoffmann in Los Santos, Verzeihung, Los Angeles unterwegs. Da Sid in seiner Freizeit einige Stunden bei Grand Theft Auto V verbracht hat, kennt er die Stadt der Engel sprichwörtlich wie seine Westentasche.

Ferrari 599 GTB mit KW V3 und HLS in LA

Okay, er war schon des öfteren im sonnigen Kalifornien, aber noch nie hatte er dabei die Chance mehr oder weniger wie in Grand Theft Auto V, durch Los Angeles zu fahren. Nein, keine Panik Freunde. Sidney baute keine Crashs, raste nicht bei rot über Ampeln oder war gar als “Hijacker” aktiv. Er fuhr vorbildlich. Schließlich fuhr er ja auch mit einem ganz besonderen Wagen.

ferrari599GTB_02

Für seine Spritztour durch LA gaben wir Sidney die Schlüssel zu einer echten Bella Macchina, einem Ferrari 599 GTB. Der Gran Turismo Berlinetta spricht eigentlich für sich oder sagen wir eher sein 620 PS starker V12. Von 0 auf 100 km/h beschleunigt der Ferrari in 3,7 Sekunden und hat eine Vmax von 330 km/h.

Ferrari 599 GTB mit KW V3 und HLS in LA

Sidneys Fluchtwagen vor dem Alltag ist mit einem Novitec Gewindefahrwerk Variante 3 made by KW tiefergelegt. Daneben hat Lucent Motors noch fifteen52 Schmiederädern und eine Armytrix Klappenauspuffanlage installiert. Zusätzlich kommt an der Vorderachse noch unser hydraulisches Liftsystem (KW HLS) zum Einsatz.

Ferrari 599 GTB mit KW V3 und HLS in LA

Auf Knopfdruck, hebt sich dann die Front um bis zu 45 mm an, damit der Ferrari an Speedbumpern und Co. keine “dicke Lippe” riskiert und der schicke Vorsteiner 599-VX  Bodykit beschädigt wird …

IMG_8262 IMG_8263

Im Vergleich zu Anwendungen mit Luftbälgen hat das KW HLS auch den fahrdynamischen Vorteil, dass die eingesetzten KW Federn perfekt auf das jeweilige HLS-Kit und Fahrzeug abgestimmt sind und sich die Federrate weder bei aktiviertem oder deaktiviertem Hydraulic Lift System ändert.

Ferrari 599 GTB mit KW V3 und HLS in LA

Ein weiterer großer Platz des KW Hydraulik Lift System ist, dass es viel kompakter als Anwendungen mit Luftbälgen sind und nicht extra Kompressoren und Lufttanks nachgerüstet werden müssen.

Related Posts