Filmtipp für alle Auto-Nerds: Ein Berg für Traumwagen!

hakone001

Die japanische Automobilzeitschrift “Motorhead” machte vor Kurzem das Unmögliche möglich: Sie sperrten exklusiv für ausgewählte Rennwagen und Tuningcars Japans öffentliche “Mini-Nordschleife”.

hakone002

Die 7,5 km lange Hakone Mautstraße liegt nicht unweit von Tokyo und wird von vielen Automobiljournalisten auch immer gerne als inoffizielle Teststrecke genutzt.

hakone003

Was aber Motorhead gemeinsam mit Recaro Japan sich vorstellte, ging natürlich nicht, wenn auch andere Verkehrsteilnehmer auf der Passstraße unterwegs sind. Deshalb wurde die Strecke kurzerhand für einen Tag gesperrt. Wer die japanische Bürokratie kennt, weiß, dass das eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist.

hakone007

Die Idee zum ganz besonderen Tag an einem ganz besonderen “Berg” hatte Ko-Hey Takada Chefredakteur von Motorhead und beauftragte kurzerhand auch noch Luke Huxham, um einen der coolsten YouTube-Filme Allerzeiten zu drehen. Noch ein kleiner Tipp: Dreht Eure Lautsprecher auf maximale Lautstärke, schließlich jagt auch noch ein 50 Jahre alter Ford GT über die Strecke!

Fotos Motorhead

Related Posts