ETCC: Zweiter Platz für Ulrike Krafft in Zolder

2015ETCC-5-ZOL-Krafft-Fiesta

Ein gutes Ergebnis erzielte das KW Competition Kundenteam RAVENOL Team SAN bei den beiden vorletzten Saisonläufen zum FIA European Touring Car Cup (ETCC) im belgischen Zolder. Fahrerin Ulrike Krafft pilotierte den mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüsteten Ford Fiesta jeweils auf den vierten und zweiten Platz. Damit wurde sie in der Punkteaddition beider Rennen Zweite in der Super 1600 Klasse. Mit 76 Punkten liegt Ulrike nach wie vor auf der zweiten Meisterschaftsposition. Ihr Rückstand auf Tabellenführer Niklas Mackschin beträgt allerdings schon 36 Punkte, den sie trotz doppelter Punktevergabe beim bevorstehenden Saisonfinale in Pergusa am 11. Oktober wohl kaum noch aufholen kann. Daher bleibt für Ulrike nur noch eine rein theoretische Chance auf den ETCC Titel, vielmehr eher der Focus auf die Vizemeisterschaft.

Foto Fia ETCC

Related Posts