ETCC: Christian Fischer von Getriebeschaden eingebremst

ETCC Christian Fischer Slovakiaring 01

Eigentlich wäre ein Podiumsplatz für den Schweizer Christian Fischer in seinem BMW 320 si in der Division der Super-2000-Fahrzeuge drin gewesen. Mit dem vom Team Engstler vorbereiteten und eingesetzten PS-Boliden erklomm Christian Fischer die Zeitenlisten vom freien Training bis zum Qualifying. Position Vier nach dem Zeittraining ließ den BMW-Piloten hoffen, sein Ziel, einen Podestplatz zu erreichen und sein Punktekonto aufzufüllen.

ETCC Christian Fischer Slovakiaring 02

Doch schon kurz nach dem Start zum ersten Wertungslauf des Sonntags zeigten sich Probleme am Auto mit der Startnummer #9. Der BMW mit dem Schweizer fiel mehr und mehr zurück und rettete am Ende noch Platz neun ins Ziel. In der Startaufstellung zum zweiten Rennen fehlte der Eidgenosse und musste der Konkurrenz Pokale und Punkte kampflos überlassen. “Das Getriebe hat gestreikt”, vermeldete Christian Fischer kurz nach dem Rennen. “Im ersten Renndrittel hat sich der dritte Gang verabschiedet und einige Runden später hatte ich nur noch den vierten Gang zur Verfügung. Eine Reparatur war in der kurzen Pause zwischen den Rennen leider nicht möglich. Schade nach den Superzeiten im Training.”

Text/Foto: Petra Weddige, Petr Fryba

Related Posts