Es wird B.R.E.I.T. – auch dem S4 stehen Bolt-on-Kits

20151107_030507

Fans von Audi, BMW, VW und Co. mussten auf der diesjährigen SEMA 2015 stark sein. Hatten wir 2014 das Gefühl, dass durch den erfolgreichen Launch des BMW M4 endlich wieder einmal in Amerika die Präsenz von Autos aus “Good ol’ Germany” stärker ist, sieht es 2015 ganz anders aus.

20151103_193234

Der Mustang ist das Auto der SEMA und was 2014 der BMW M4 war, sind heute aus deutscher Sicht die unzähligen Rauh-Welt-Begriff Porsche!

Kaum eine Halle in der nicht mehrere Rauh Welt Porsche ausgestellt waren. Aber es gibt sie, die Autos aus Deutschland. Und was für welche. Unser Kumpel Sidney Hoffmann, der für uns die Messe per Video festhält, war ganz aus dem Häuschen!

20151103_220919

Und wir können Sid da voll verstehen. Einer der Stars der SEMA 2015 ist ein Audi S4. Direkt im Eingangsbereich im Schatten der unzähligen Pickup-Trucks kauerte, der mit einem KW V3 Gewindefahrwerk auf den Boden abgelegte Audi. Damit er besser auffällt haben ihm die Jungs von “Allroad Outfitters” auch gleich noch einen Thule-Dachträger mit zwei Bikes montiert.

20151103_221049

Aber wir sind nicht von dem Dachträger begeistert, sondern der S4-Body wurde mit Carbon-Airlets und Sidewings sowie Bolt-on-Kotflügelverbreiterungen in Szene gesetzt! Dazu noch ein Spoilerschwert, ein Diffusor und ein mächtiger Heckflügel von APR. Alles natürlich aus leichten Kohlefasern.

20151103_221143

Unter den einfach auf die originalen Kotflügel angeschraubten Karbon-Widebody-Radläufen drehen sich 20 Zoll große Rays mit extrabreiten Semislicks.

20151103_221000

An der Motorleistung wurde zunächst noch nicht viel gedreht aber die Serienbremse wich einer Stoptech-Bremsanlage und der Turbo spuckt dank der Borla-Komplettanlage noch aggressivere Töne!

20151103_221131

Ein starker Wagen und ob man nun ein Fan von Bolt-On-Kotflügelverbreiterungen ist oder nicht, dieser S4 würde nicht nur am kommenden Wörthersee-Event oder der Essen Motor Show für Begeisterung sorgen!

Related Posts