Es geht wieder los: die TUNING WORLD BODENSEE steht vor der Tür

Am ersten Maiwochenende ist es endlich wieder soweit: die TUNING WORLD BODENSEE öffnet vom 3. bis 5. Mai 2019 ihre Tore und wir sind mit KW in der Halle B3 für Euch vor Ort!

KW automotive auf der TWB 2017

In Friedrichshafen zeigen wir Euch getreu unserem Motto: “Für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk” unsere Gesamtbreite an Fahrwerkentwicklungen, die weit mehr können, als nur für eine maximale Tieferlegung zu sorgen.

 

Erstmals auf einer Messe präsentieren wir unser neues KW Gewindefahrwerk Variante 3 für den neuen BMW 3er. Zwar ist die interne Baureihenbezeichnung “G20” noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber BMW ist sich beim neuen 3er der sprichwörtlichen Freude am Fahren treu geblieben.

Im Rahmen des Teilegutachtens ermöglicht die Variante 3 am BMW 3er eine stufenlose Tieferlegung von 40 – 60 Millimeter und in Verbindung mit den 8,5 x 20 Zoll und 9 x 20 Zoll großen BBS CI-R Leichtmetallfelgen sieht die neue Limousine noch besser aus.

Noch besser als die Limousine mit ihrem BMW M-Paket aussieht, fährt sie natürlich mit unserem in der Druck- und Zugstufe separat einstellbarem KW Gewindefahrwerk Variante 3.

Unsere KW Gewindefahrwerke der Variante 1, Variante 2, Variante 3 und Variante 4 führen wir bei uns unter der Rubrik “Street Performance” und da es auf der Tuning World Bodensee vorwiegend um Zubehör- und Aftermarketprodukte für die Straße geht, feiert auch unsere KW Variante 3 für den neuen Mercedes-Benz A35 AMG ihre Premiere.

Den “kleinen Power-Baby-Benz” hat Sidney Industries aufgebaut und ihn gleich ganz “Sidney-like” in ein “SIINDCAB” verwandelt. Rundum hat der Dortmunder Jung’ mit seiner Truppe einen 20-Zoll-Radsatz von Schmidt-Felgen im CC-Zero-Design montiert.

Apropos Sidney. An jedem Messetag könnt ihr gerne bei uns am Messestand in Halle B3 vorbeischauen, schließlich ist er Freitags, Samstags und am Sonntag immer von 11 bis 12 Uhr an unserem Stand vor Ort. Neben Autogrammstunden könnt ihr ihm auch zu seinem “SIINDCAB” Löcher in den Bauch fragen, oder ob der BVB noch Deutscher Meister wird …

 KW automotive auf der TWB 2017

Stellvertretend für unsere Entwicklungen direkt für verschiedene Automobilhersteller auf Basis unserer KW Variante 4 stellen wir einen aktuellen Audi R8 V10 performance mit dem Audi sport performance parts Fahrwerk aus.

Aber es gibt noch mehr zu sehen. Beispielsweise führen wir ab sofort auch für den Mercedes-Benz 190 (W201) ein Gewindefahrwerk oder für die Alfa Romeo Guila Quadrifoglio bieten wir unser adaptives KW DDC plug&play Gewindefahrwerk im Lieferprogramm. Aber nun genug für die Straße – schließlich greifen viele Trackday-affine KW Kunden zu unserem immer größer werdenden KW Clubsport Angebot aus dem KW Track Performance Programm.

Stellvertretend für die “Trackday-Fraktion” haben wir uns von Laptime Performance den M140-LT “ausgeliehen”. Der über 400 PS starke 1er BMW wurde von unserem KW Performance Partner in ein messerscharfes Tracktool verwandelt. Wie scharf? Das seht ihr natürlich direkt auf unserem Messestand in Halle B3 oder ihr stöbert einfach mal über unseren KW automotive Blog, schließlich sieht man ja nicht alle Tage einen BMW 1er, bei dem sogar die Hinterachse für Trackdays komplett auf MacPherson umgekrembelt wurde …

Fotos KW (Archiv), Laptime Performance

 

Related Posts