Erfolgreiche KW Motorsportkunden nehmen auch Kurs auf die DTM

Am vergangenen Wochenende, bei der 53. Adenauer ADAC Rundstrecken-Trophy im Rahmen der Nürburgring Langstreckenserie, war das gesamte Top-5-Klassement in der Hand der BMW- und Porsche-Teams.
Am Ende der Rundstrecken-Trophy siegte der Rowe Racing BMW M4 GT3 (#99) vor dem M4 GT3 des BMW Junior Teams (#44) und dem Walkenhorst BMW M4 GT3 (#34)

Längst auf Hochtouren läuft die aktuelle Motorsportsaison und in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten hat sich im Grunde nichts an unserem alten KW-Motorsport-Catch-Phrase “Made for Winners” geändert.

Die Reiger-Kunden Craig Breen und Paul Nagle wurden im Ford Puma Rally1 Vierte in Kroatien

Die Motorsportkunden unserer Marken KW und Reiger Suspension gewinnen in der Nürburgring Langstreckenserie und in der World Rallye Championship (WRC) ihre Rennen. Und das auch, wenn beispielsweise in der WRC so mancher Reifenschaden und die falsche Reifenstrategie beinahe für eine Pleite sorgen.

In Kroatien konnten die schnellen Finnen Kalle Rovanperä und Jonne Haltunnen in ihrem mit Reiger-Rallye-Dämpfern ausgerüsteten Toyota GR Yaris Rally1 ihre Führung erneut ausbauen.

In Kroatien konnten die schnellen Finnen Kalle Rovanperä und Jonne Haltunnen in ihrem mit Reiger-Rallye-Dämpfern ausgerüsteten Toyota GR Yaris Rally1 ihre Führung erneut ausbauen.

Aktuell führt der Toyota-Fahrer nach drei Saisonläufen mit 29 Punkten die Meisterschaft an. Auf den Positionen vier (#42 Ford Puma Rally1 von Craig Breen und Paul Nagle), fünf (#33 Toyota GR Yaris Rally1 von Elfyn Evans und Scott Martin) und sechs (#18 Toyota GR Yaris Rally1 von Takamoto Katsuta und Aaron Johnston).

Aktuell führt der Toyota-Fahrer Kalle Rovanperä nach drei Saisonläufen mit 29 Punkten die Meisterschaft an.

Während in der Nürburgring Langstreckenserie der BMW M4 GT3 mit seinen KW Dämpfern ein starkes Zeichen setzte, die World-Rally-Championship-Kunden von Sieg zu Sieg zu fliegen, passiert bei unseren Kollegen von den Motorsportabteilungen derzeit noch viel mehr.

Archivbild des gelbgrünen Manthey-Porsche “GRello” in der VLN / NLS 2018

In über 20 Jahren im Motorsport haben wir uns als KW national und international stark etabliert und fertigen für immer mehr Kundensportfahrzeuge verschiedener Automobilhersteller homologierte Rennsportdämpfer und -fahrwerke.

Bereits in den Vorjahren waren wir mit unseren Fahrwerken in der DTM Trophy in den Rennfahrzeugen wie Toyota GR Supra GT4, Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport und Mercedes-AMG GT4 vertreten.
Ein sich im Aufbau befindlicher Toyota GR Supra GT4 in der Motorsportabeilung Gazoo Racing (TTE) in Köln

Sozusagen liefern wir unser Engineering direkt an die jeweiligen Motorsportabteilungen der Werke. Bereits in den Vorjahren waren wir in der DTM Trophy in den Rennfahrzeugen wie Toyota GR Supra GT4, Porsche 718 Cayman GT4 Clubsport und Mercedes-AMG GT4 vertreten.

SSR Performance aus München startet 2022 mit zwei Porsche 911 GT3 R
SSR Performance startet 2022 in der DTM mit zwei Porsche 911 GT3 R

Durch das neue DTM-Reglement werden 2022 erstmals auch GT3-Rennwagen eingesetzt. So rüsten wir mit unseren KW Solid Piston Motorsportdämpfern wie in anderen Meisterschaften auch alle BMW M4 GT3 und Porsche 911 GT3 R in der DTM aus.

Aber was wäre die DTM ohne ihre Legenden. So ist es für uns von KW auch eine Ehrensache und eine große Freude, dass selbst ein Großteil der legendären Rennwagen in der DTM Classic auf unsere moderne KW Dämpferhydraulik setzt.

Archivbild eines klassischen BMW M3 (E30) im Fahrerlager

Sie gibt den DTM-Classic-Teams die Instrumente zur Hand, damit moderne Motorsportreifen ihr volles Technologiepotenzial an einem klassischen Rennwagen entfalten können.

Fotos Reiger Suspensions, KW, BMW Motorsport, Gruppe C Photography, 1Vier

Related Posts