DTM Spring Cup 2015 – Die Jagd geht weiter

low_DTM-Spring-Cup-Splash_de

Sorgte bereits der Auftakt zum DTM Spring Cup auf dem Hockenheimring für Spannung, sieht das Ergebnis nach dem zweiten Lauf auf dem Red Bull Ring ähnlich eng aus. Die Mehrheit aller Teilnehmer jagte mit einem Rekordtempo über die Strecke.

gary paffett

Diesmal gaben auch die Mercedes-Fahrer Gary Paffett und Daniel Juncadella Vollgas.

DTM_Experience_2014_13

Der Spanier Juncadella war der Senkrechtstarter dieses Rennes unter den DTM-Stars und setzte sich auf dem anspruchsvollen Red Bull Ring mit einer Rundenzeit von 1:22.677s knapp vor seinen Verfolger BMW-Fahrer Bruno Spengler (Rundenzeit 1:22.686s).

low_Glock_Hockenheimring

Timo Glock belegte mit einer Rundenzeit von 1:23.251s den 18. Rang und auch die Neueinsteiger Gary Paffett (1:24.017s) und Marco Wittmann (1:24.088s) schaffen eine beeindruckende Platzierung unter den Top 100.

lowDTM_Experience_2014_18

Sind die Rundenzeiten der echten DTM-Stars beim DTM Spring Cup 2015 bereits Weltklasse, setzen die DTM Experience Fans und Sim-Racer noch eins obendrauf! Die schnellsten Drei scheint nur der Bruchteil eines Wimpernschlags zu trennen! Während René Engelhardt mit 1:22.475s erneut das Rennen für sich entschied, fehlten seinem engsten Verfolger, dem Österreicher Michael Prinz, nur 0,012 Sekunden! Aber auch der spanische Sim-Racer Daniel Tascon meißelte mit einer Rundenzeit von 1:22.533s eine Traumzeit in den virtuellen Asphalt des Red Bull Rings.

DTM_Experience_2014_9 

Aktueller Tabellenstand nach Rennen #2 auf dem Red Bull Ring:

Die dritte Runde des DTM Spring Cups ist bereits gestartet und läuft noch bis zum 22.03.2014.

Hier geht es direkt zur aktuellen Competition Round #3 auf dem Norisring.

Related Posts