DTM: Küs Team Bernhard feiert Sieg in Österreich

Das Küs Team Bernhard war am 14. DTM Wochenende am Red Bull Ring erfolgreich und brachte mit Thomas Preining einen Sieg mit nachhause.
Das Siegerteam mit dem Fahrer Thomas Preining (Küs Team Bernhard, #24)

Das 14. von insgesamt 16 DTM-Rennen endet erfolgreich für das KW Kundenteam Küs Team Bernhard. Auf dem Red Bull Ring in Österreich gewann Lokalmatador Thomas Preining im Porsche 911 GT3 R das aufregende Regenrennen.

Weltweit werden alle Porsche 911 GT3 R Kundensportrennwagen mit KW Solid Piston Rennsportdämpfern von Porsche an die Teams geliefert

Dabei sah es in den Trainings und Vorbereitungen auf der 4,3 Kilometer langen Rennstrecke lange danach aus, dass Regenreifen überflüssig sind.

Das Rennwochenende verlangte von allen Fahrern eine beherzte Hand am Volant und Nerven wie Drahtseile auf den “Wasserstraßen” des Red Bull Rings. Die Rennleitung entschloss sich aufgrund des Regens auf den gewohnten Fliegenden Start (Indianapolis-Start) und so starteten die Teams in einer Reihe.

Am Sonntag fuhr Thomas Preining im Küs Team Bernhard Porsche 911 GT3 R seinen zweiten Saisonsieg ein. Der Österreicher hat nun 116 Punkte und liegt damit nur 14 Zähler hinter dem DTM-Favoriten Sheldon Van der Linde im Schubert Motorsport BMW M4 GT3 (#31).

Sheldon Van der Linde aus dem Team Schubert Motorsport (#31) ist nach wie vor der DTM-Favorit in der Gesamtwertung der Fahrer
Im BMW (#31) von Schubert Motorsport sitzt Sheldon Van der Linde

Sheldon Van der Linde von Schubert Motorsport (#31) zeigte sich in der bisherigen Saison stark. Dennoch konnten beide Schubert Motorsport-Fahrer am Wochenende nicht ihr volles Potenzial entfalten. Für Philipp Eng im BMW M4 GT3 (#25) reichte es für den fünften Platz, Van der Linde (#31) schaffte es diesmal leider nicht in die Top Ten.

Sheldon Van der Linde (#31) drehte sich bereits in Kurve 3 und fiel dadurch an das Ende des Feldes zurück. Dennoch hat der Favorit insgesamt 130 Punkte und liegt damit nach wie vor auf Platz 1 der Fahrerwertung.

Auch nicht rund lief es für das Münchner-Porscheteam SSR Performance. Während am Samstag die Bayern keine Punkte verbuchen konnten, sorgte Dennis Olsson im 911er (#94) mit seinem neunten Platz noch für Meisterschaftspunkte.

Die Highlights aus dem Rennen am Sonntag bei der DTM am Red Bull Ring

Erneuter Platz auf dem Siegertreppchen für Tim Heinemann bei der DTM-Trophy am Red-Bull-Ring in Österreich

Wir gratulieren außerdem unserem KW-Kollegen und Rennsportfahrer Tim Heinemann. Dieser erreichte am Sonntag den zweiten Platz in der DTM Trophy am Red-Bull-Ring mit seinem Toyota GR Supra GT4.

Der 24-Jährige konnte sich dadurch 18 Punkte dazugewinnen. Er steht in der DTM Trophy mit insgesamt 196 Punkten nach wie vor auf Platz eins in der Gesamtwertung.

Der 24-Jährige konnte sich 18 Punkte dazugewinnen. Er steht in der DTM Trophy mit insgesamt 196 Punkte nach wie vor auf Platz eins in der Gesamtwertung.
Auch hier stellte die nasse Fahrbahn die Fahrer und Fahrerinnen vor Herausforderungen

Fotos: Hoch Zwei, DTM/ITR/Christians, Gruppe C Photography

Related Posts