Doppelsieg in Sebring 2021: Porsche Kundensportteams gewinnen GTD-Klasse

Mit einem Vorsprung von 2,112 Sekunden überquert der Porsche 911 GT3 R von Pfaff Motorsports (Startnummer 9) vor dem ebenfalls mit einem KW Fahrwerk ausgerüsteten 911 von Wright Motorsports (Startnummer 16) in Sebring als erstes die Ziellinie.

Fast wäre das gesamte Klassenpodest in der Hand von Porsche Kundenteams gewesen; aber kurz vor Schluss erhielt der Hardpoint EBM mit der Startnummer 88 noch eine Durchfahrtsstrafe. Am Ende landeten die drei Fahrerinnen Katherine Legge, Bia Figueiredo und Christina Nielsen auf den fünften Klassenrang.

Die GTD-Klasse war über weite Phasen des 12-Stunden-Rennen auf dem legendären Rundkurs in Sebring fest in der Hand der Porsche-911-GT3-R-Kundenteams.

Stundenlang wechselten sich die beiden Porsche-Mannschaft Pfaff Motorsports mit dem Fahrertrio Lars Kern, Laurens Vanthoor und Zacharie Robichon und Wright Motorsports mit Patrick Long, Trent Hindman und Jan Heylen am Steuer an der Spitze ab.

Am Ende fuhr Laurens Vanthoor im Schlusssprint vor Patrick Long als Erster ins Ziel. Der vierte in der GT Daytona Klasse (GTD) eingesetzte Porsche 911 GT3 R (99) fuhr nach einer längeren Reparaturphase mit einem Rückstand von fast 40 Runden auf Platz Zehn ins Ziel.

Fotos Porsche Motorsport

Related Posts