Doppelerfolg für Manthey-Racing

Manthey Racing siegte erneut bei der VLN

Für Manthey-Racing war der zweite Meisterschaftslauf der VLN-Langstreckenmeisterschaft ein Erfolg auf ganzer Linie: Erneuter Sieg in der Gesamtwertung und der Pro-Am-Wertung. Bei optimalen Streckenbedingungen ging es für die 188 Fahrzeuge pünktlich um 12:00 Uhr auf die Vierstundendistanz. Otto Klohs feierte Premiere indem er sein erstes VLN Rennen von der Pole Position aus startete. Hari Proczyk (#59) beendete den ersten Umlauf als Vierter, Richard Lietz (#911) folgte auf Rang sieben.

Manthey Racing siegte erneut bei der VLN

Otto Klohs übergab die #12 nach seinem Stint auf Platz 16 liegend an Mathieu Jaminet. Schlussfahrer Lars Kern, der ebenfalls seine GT3-Rennpremiere bestritt, belohnte sich und seine Mannschaft schlussendlich mit dem zweiten Saisonsieg in der Pro-Am-Wertung für die Mannschaft rund um Otto Klohs.

Manthey Racing siegte erneut bei der VLN

#59 ‘Steve Smith’, Hari Proczyk und Matteo Cairoli beendeten ihr Rennen auf Rang 27 und als Vierte der Pro-Am-Wertung. Hier wäre mehr drin gewesen – allerdings musste man drei Zeitstrafen in der Boxengasse absitzen, wovon eine Strafe nachträglich zurückgenommen wurde. Eine Ergebniskorrektur wurde nicht mehr vorgenommen, was dem Team den 3. Platz kostete.

Manthey Racing siegte erneut bei der VLN

#88 Stefan Aust und Christian Bollrath mussten aufgrund eines Reifenschadens einen unplanmäßigen Stopp einlegen und beschlossen das Rennen auf dem Dritten Podestplatz der Klasse SP7.

Manthey Racing siegte erneut bei der VLN

Auch das zweite VLN Rennen bot Hochspannung bis zum Schluss. Gegen Rennende lag der Porsche 911 GT3 R mit der #911 in Führung, dicht gefolgt von seinen Konkurrenten.

Manthey Racing siegte erneut bei der VLN

Nachdem der Audi von Land-Motorsport die Führung eingangs der letzten Runde übernommen hatte, war es dieses Mal Fred Makowiecki der den längeren Atem bewies und Manthey-Racing den zweiten Saisonsieg bescherte.

Fotos Gruppe C

 

Related Posts