DAHEIM BEIM “BLOCK”

Seine YouTube-Videos und seinen unbeschreiblichen Fahrstil kennt eigentlich jeder der ein wenig zu viel Rennsprit im Blut hat. Zwar scheint Ken Block nicht nur für den konservativsten Motorsport-Fan manchmal zu verrückt zu sein, aber das stört den Amerikaner überhaupt nicht – „#aint care!“

Ken Block sliding under a back hoe filming for Gymkhana 6.

Viel mehr geht es dem 46jährigen darum seinen Traum zu leben und Spaß beim Motorsport zu haben. Hat der “Gymkhana Grid Artist” doch beispielsweise bei den nordamerikanischen Rallye-Meisterschaften oder den X Games schon ziemlich alles abgeräumt.

low_HRD_0488

Aber nur wenige kennen Ken Block oder wissen wirklich, dass der Kalifornier vor seiner Rallye-Karriere 2004 in den 1990er-Jahren das Skate- und Snowboard-Label DC Shoes mitgegründet hat. Warum wir Euch auf unseren Block Ken Block überhaupt vorstellen liegt einfach daran, dass wir von der KW automotive ebenfalls mit dem Amerikaner zusammenarbeiten. Seit 2013 ist er der weltweite Markenbotschafter von ST suspensions und gemeinsam sind wir gerade dabei einige Projekte zu realisieren.

low_DSC7832

Unsere Kollegen von KW USA besuchten neulich Ken Block in seinem Hoonigan Racing Hauptquartier. Neben einem ST suspensions Fotoshooting schauten sie auch mal hinter die Kulissen der etwas anderen Motorsporttruppe. Von außen sieht das Domizil der „Hoonigans“ wie eine x-beliebige Lagerhalle in einem Gewerbegebiet irgendwo in Utah aus, aber innen ist ein riesiger Büro- und Werkstattkomplex in Form von verschiedenen, neongrelllackierten Containern aufgebaut.

Architekturstudenten und selbst der mittlerweile greise Peter Lustig von “Löwenzahl” hätte seine helle Freude daran. Dabei sind die Container nicht nur lieblos zusammengestellt, sondern sie fungieren als „In-House-Dachterrasse“, Küche, Wohnzimmer, Meeting-Points, Wellness-Oase, Home-Cinema, Badezimmer und und und.

Die Einrichtung scheint nicht von der Stange zu sein und selbst die Ikea-Designer können auf das zusammengestellte Einrichtungsarrangement neidisch werden. Neben dem ganzen Bambus-Fußboden schmücken auch Erinnerungsstücke, aktuelle Hoonigan Racing Department Merchandising-Artikel, alte Skateboard-Decks, Teile von Fahrzeugen die Container.

Klar, fehlen auch die in der angelsächsischen Slammed- und Stance-Movement-Szene angesagten Felgen von „fifteen52“ nicht.

So arbeitet Ken Block und die Truppe von Hoonigan Racing auch mit dem Felgenlabel eng zusammen. Genug von der ganzen „Art-Deko“.

 Bei Hoonigan Racing geht’s auch ums Racing und ums Schrauben. Zusammen mit Ken Block und Co. wird demnächst auch ein ST suspensions Projektfahrzeug entstehen. Dass die Jungs dafür bestens geeignet sind, beweist ein Blick in die Werkstatt.

Klar, dass die unzähligen Werkstattwagen im aktuellen Ken Block Style gehalten sind. Bei unserem Fotoshooting konnten wir auch schon einen Blick auf Ken Blocks neuen Dienstwagen für die Global Rallycross, FIA World Rallycross, Stage Rallies and Gymkhana Demos erhaschen.

Auch der verrückte Ford RaptorTRAX mit Raupenantrieb parkt genauso wie die Hoonigan Racing Service Trucks in der von außen ziemlich schmucklosen Lagerhalle. Übrigens, die Bilder von Ken Block mit den ST suspensions werden euch demnächst in zahlreichen Showrooms begegnen.

ST-Image2

Oder ihr konntet bis zum 9. Juni 2014 bei unserem Ken-Block- und ST-suspensions-Gewinnspiel fünf ST suspensions Gewindefahrwerke gewinnen. Aktuelle Infos zu unseren Gewinnspielen findet ihr auch immer auf dem Facebook-Kanal von ST suspensions (www.facebook.com/stsuspenions).

Fotos/Text Sean Klingelhoefer, Hoonigan Racing, ST suspensions

Related Posts