Carbon Joint Venture: komplett in Kohlefaser gehüllter RS6

DSC7511

Macht Laune so ein Audi RS6. Im Ernst. Noch mehr, wenn man Carbon im Blut hat und die “VW-Wörthersee-Gemeinde” mit einem Kohlefaser-Maßanzug schockt.

DSC7612

Hinter dem klasse Carbon-Auftritt vermuten viele, dass es sich um eine Karosseriefolie handle, aber das wäre in den Augen des Fahrzeugbesitzers fast genauso verwerflich, als auf Luft unterwegs zu sein.

DSC7495

Und wer hier hinter dem Lenker sitzt, hat beim Thema Karbon und “#Static” eine ganz spezielle Meinung. “Wenn schon, dann richtig”, schmunzelt Andreas Pfeffer, der nicht nur in Sachen Carbon vielen einige RS6-Längen voraus ist.

DSC7562

Wie bei der Akrapovic Evolution Line Titan-Komplett-Auspuffanlage mit Klappensteuerung und Endrohren aus Carbon trägt auch die komplette Karosserie einige Lagen Kohlefaser.

DSC7617

Gemeinsam mit Arpi Lakatos von RS Tuning / RS Carbon wurde die gesamte Karosserie aufwendig in Kohlefasser gehüllt.

DSC7557

Egal, ob Motorhaube, Dach, Schürzen Frontspoiler, seitliche Flaps, Diffusoreinsatz; Audi Single Frame Grillrahmen, Außenspiegelgehäuse, Dachkantenspoiler und Co. wirklich alles trägt Carbon. Wahnsinn.

DSC7607

Auch innen gibt es Kohlefaser in Hülle und Fülle. Wobei die größten Flächen die Rücklehnen der beiden nachgerüsteten Audi R8 Sitze sind.

DSC7599

Auch die Sitzkonsole der R8-Bestuhlung tragen die Kohlefaser, wobei aber die roten Steppnähte und vor allem die roten Gurte dem Carbon die Show stehlen.

DSC7603

Dazu kam noch reichlich Alcantara, wie beispielsweise Himmel, Tür- und Seitenverkleidungen sowie am Sportlenkrad.

DSC7519

Hinter den Speichen der OZ Ares HLT Leichtmetallfelgen in 10,5 x 21 Zoll mit ihren Continental Reifen in 265/30-21 “fängt” eine Audi Hochleistungsachtkolbenbremsanlage mit kohlefaserverstärkten Keramikscheiben den auf cirka 752 PS erstarkten RS6 wieder ein.

DSC7590

Für Tiefgang sorgt ein spezielles Gewindefahrwerk. Dabei handelt es sich um ein sogenanntes Gepfeffert Variante 3 Gewindefahrwerk mit HLS (hydraulischem Lift System). Auf Knopfdruck wird der RS6 über die hydraulischen Hubzylinder um bis zu 45 mm angehoben, falls es mal für den RS6 bei Einfahrten ins Parkhaus oder Speedbumpern zu eng sein sollte.

IMG_6917

Die Gepfeffert.com Gewindefahrwerke gibt es exklusiv bei Gepfeffert.com und seinen Partnern. Auch die gesamten Preisauskünfte, Bestellungen und meist auch der Einbau läuft direkt über die Gepfeffert-Hebebühnen.

DSC7614

Auch während der Fahrt kann das HLS aktiviert werden und so muss nicht extra vor einem Temposchweller angehalten werden, um die Karosserie anzuheben.

Wir haben für alle HLS-Interessierten übrigens gemeinsam mit Sidney Hoffmann ein HLS Video gedreht, bei dem ihr auch bei der HLS-Fertigung hinter die Kulissen schauen könnt.

Bei Fragen zu unserem KW HLS für Euer Fahrzeug im Allgemeinen einfach direkt mit uns in Verbindung setzen.

Fotos Volxzone, Lukasz Elszkowski

Related Posts