Born to perform: KW Gewindefahrwerk für neuen Lexus RC F

KW_V3_Lexus_RC-F_Standaufnahme_01_low

Mit scharfer Linienzeichnung und starkem V8 positioniert Lexus seinen neuen Sportwagen RC F in Schlagdistanz zu Audi RS 5, BMW M4 und Mercedes C63 AMG.

KW_V3_Lieferumfang_Lexus_RC-F_low

Unser ab sofort erhältliches KW Gewindefahrwerk der Variante 3 mit seiner separat einstellbarer Druck- und Zugstufeneinstellung verleiht dem 477 PS starken Lexus RC F auch im fahrdynamischen Grenzbereich eine optimale Straßenlage. Zusätzlich erlaubt das aus Edelstahl gefertigte Gewindefahrwerk eine stufenlose Tieferlegung von bis zu 30 mm.

KW_V3_Lexus_RC-F_Fahraufnahme_01_low

Das in der Druck- und Zugstufendämpfung separat einstellbare Gewindefahrwerk ähnelt dabei in gewisser Weise dem im Farnbacher Racing Lexus RC F GT3 eingesetztem KW Competition Fahrwerk im VLN Langstreckenpokal auf der Nürburgring Nordschleife.

Durch die einstellbaren Dämpfer besitzt das KW Gewindefahrwerk Variante 3 zahlreiche Abstimmungsmöglichkeiten, um vor allem Performance-Modifikationen wie etwa geänderte Rad/Reifenkombinationen, eine modifizierte Bremsanlage oder eine Leistungssteigerung am 477 PS starken Lexus RC F fahrdynamisch zu berücksichtigen.

Über das Zugstufeneinstellrad am oberen Ende der Kolbenstange kann mit 16 exakten Klicks die Zugstufe des KW Gewindefahrwerks geändert werden. Mit einer geringeren Zugstufenkraft erhöht sich der Komfort, während bei einer gesteigerten Zugstufenkraft sich das Handling weiter steigert und die Karosserieaufbauschwingungen reduzieren. So verbessert sich selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten spürbar die Lenkpräzision.

KW_V3_Lexus_RC-F_Fahraufnahme_02_low

Unabhängig davon, ermöglicht das KW Mehrwegventil am unteren Ende des Dämpferinnenrohrs die Druckstufe, die in Verbindung mit der Fahrwerkfeder auch Einfluss auf die Eintauchgeschwindigkeit der Kolbenstange hat, einzustellen.

Über das integrierte Klickrädchen direkt am Edelsteingehäuse kann die Dämpfungskraft in zwölf Klickstufen so justiert werden, dass keine Roll- und Wankbewegungen auftreten. Außerdem unterstützt eine höhere Druckstufe an der Vorderachse eine noch direktere Lenkung und an der Hinterachse wirkt sie dem Übersteuern entgegen.

KW_V3_Lexus_RC-F_Fahraufnahme_03_low

Aufgrund der degressiven Ventilbestückung der Druckstufe wird das Einfederungsverhalten beim schnellen Überfahren von Bodenwellen nicht beeinflusst. Durch die patentierte Druckstufeneinstellung am unteren Kolbenende des Edelstahlgehäuses wird nicht einmal Werkzeug benötigt.

KW_V3_Lexus_RC-F_Standaufnahme_02_low

An der Vorderachse erlaubt der geprüfte Einstellbereich eine stufenlose Tieferlegung von zehn bis 30 mm, an der Hinterachse liegt dieser Bereich zwischen 0 und 30 mm.

Und das der neue Lexus RC F das Potential zum absoluten “Show-Burner” hat, zeigte bereits GReddy gemeinsam mit TRA Kyoto Rocket Bunny und KW auf der SEMA 2014.

Produktfinder

Umfangreiche Produktinformationen erhalten Sie direkt auf unser Website unter www.kwsuspensions.de

Related Posts