BMW Touring-Tuning – so fährt man 2016!

VossenWheels_BMW_F31_328i_xDrive_07

Der BMW 3er Touring ist und bleibt einfach einer der schönsten Kombis der Welt. Egal ob ein E30 Touring, E36 Touring, E46 Touring, E91 Touring oder die aktuelle F31 Touring Generation – der 3er Touring ist für viele BMW-Fans die erste Wahl. Auch bei der Truppe von Vossen Wheels ist ein Touring unterwegs.

VossenWheels_BMW_F31_328i_xDrive_06

Der 328i xDrive ist der BMW von Vossen Wheels Store Managerin Kat in Florida. Laut dem Vossen Blog war die Suche nach einem gebrauchten 328i Touring mit xDrive, M-Sport Aerodynamikpaket, LED-Lampen und dem zeitlosen “BMW Estorial Blau” eine Odyssee.

VossenWheels_BMW_F31_328i_xDrive_03

Erschwerend kam dazu, dass Kat ihren BMW natürlich nur mit einer schwarzen Innenausstattung wirklich gefiel. Tatsächlich waren damals Amerikaweit nur drei Gebrauchte auf dem Markt und Kat jettete mehrere Tausend Meilen nach Colorado, um dort ihren 328i zu finden! Kat ist wohl, die einzige BMW-Fahrerin in Florida, die einen Dreier mit Lenkradheizung fährt …

Der Touring mit seinem xDrive-Antrieb (BMW Allradantrieb) trägt natürlich die neuen Vossen CV3-R Felgen, die dank, dem KW Gewindefahrwerk der Variante 3 erst so richtig in den Radhäusern zur Geltung kommen.

low_KW_V3_Lieferumfang_BMW_F33

Wir von KW unterscheiden als einer der wenigen Gewindefahrwerkhersteller dabei auch immer, ob es sich um einen BMW mit oder ohne xDrive handelt. So sind wir eigentlich auch der einzige Anbieter, der beispielsweise für die aktuellen BMW 5er und 6er mit Allradantrieb ein Gewindefahrwerk anbieten kann!

VossenWheels_BMW_F31_328i_xDrive_05

Hinter den breiten Speichen der Vossen CV3-R ankert an beiden Achsen eine Brembo GT Bremsanlage. Dank einer Softwareanpassung von Dynamic Turbo leistet der 328i nun 90 PS mehr. Für mehr Motorsound sorgt die Vierrohrauspuffanlage von GT Haus Meisterschaft.

VossenWheels_BMW_F31_328i_xDrive_02

Auf dem Blog von Vossen Wheels findet ihr übrigens noch mehr coole Fahrzeuge, die zum Teil ebenfalls mit einem KW Gewindefahrwerk ausgerüstet sind!

Fotos Vossen Wheels (Jordan Krate)

 

Related Posts