Bitte vormerken: KW-Azubi-Infotag “The next Generation” am 15. Juli 2017

Regelmäßig veranstalten wir an unserem Stammsitz im schwäbischen Fichtenberg unseren KW-Azubi-Infotag “The next Generation”. an diesem Tag können alle Interessenten, die mit dem Gedanken spielen, bei uns eine Ausbildung zu absolvieren, hinter die Kulissen schauen.

Das Beste an unserem Ausbildungs-Infotag die KW-Azubis erklären den Besuchern selbst, worauf es in ihrer Ausbildung ankommt, wie der Berufsalltag bei uns ist und wie man erfolgreich in seiner Ausbildung ist. Unsere vorbildhafte Ausbildung ist übrigens von der IHK Heilbronn-Franken mit dem DULAIS-Siegel ausgezeichnet worden.

So erfahren alle potenziellen Auszubildenden von Morgen gleich auf Augenhöhe welche spannenden Berufsbilder es bei uns gibt und was es bedeutet von Anfang an Verantwortung bei uns übernehmen zu dürfen. Dabei spielt es keine Rolle, ob bei KW zum Beispiel eine Ausbildung als Industriekaufmann, Industriemechaniker, Fachkraft für Lagerlogistik oder ein Duales Studium absolviert wird.

„Wir bieten und wir fordern, ist unser Motto bei einer Ausbildung bei KW“, so unser Personalleiter Thomas Schuster, der sich immer auf das rege Interesse am KW-Azubi-Infotag freut. Wer gemeinsam mit seinen Eltern, Freunden und Bekannten an der Informationsveranstaltung, am Samstag, den 15. Juli 2017 von 9 – 14 Uhr über die vielfältigen Ausbildungsmöglichkeiten informieren will, kann sich unter personal@kwautomotive.de anmelden.

Aber es kommt noch besser: Bei Führungen durch die KW Produktion erfahren die Besucher, welchen Weg ein Fahrwerk vom Auftragseingang über die Produktion bis hin zum Versand der Ware durchläuft.

Highlight des Betriebsrundgangs ist die Vorführung des KW Fahrdynamikprüfstands, an dem verschiedene Rennstrecken und Fahrbahnoberflächen simuliert werden können.

In nur wenigen Jahren ist der ehemalige Drei-Mann-Betrieb zu einer Unternehmensgruppe mit insgesamt fünf Standorten und über 200 Angestellten geworden, die vorwiegend im schwäbischen Fichtenberg produziert. Heute entwickeln und fertigen wir für Kunden aus Automobilindustrie, Motorsport oder Zubehörbranche die erdenklichsten Fahrwerkkomponenten.

Wer schon immer einmal selbst am Steuer eines Rennwagens sitzen und Rennen fahren wollte, kann am „The next Generation“-Tag mit den RaceRoom Rennsimulatoren einen virtuellen Ausflug in den Motorsport wagen. Am »The next Generation«-Tag sind die „Azubis von Morgen“ die Stars. Wir freuen uns auf Euren Besuch.

 

Related Posts