Best of 2015: Der “6:42-Minuten-Rennwagen” ist unser King of the Ring!

VLN1_3

Das man Visionen in die Tat umsetzen kann, ist hinlänglich belegt. Auch wir von KW Gewindefahrwerke sind schließlich das Ergebnis einer Vision und mutigem Unternehmentum!

24hNurburgring_2

Der Milliardär James Glickenhaus (Herr mit Cowboyhut) sammelt Autos und mit Vorliebe historische Siegerwagen. Bereits 2011 verwirklichte er mit seinem P4/P5 by Pininfarina auf Basis eines Ferrari seinen Traum und schickte einen Wagen ins Starterfeld des 24h-Rennen auf dem Nürburgring.

VLN7_7

2015 kehrte Glickenhaus zurück in die Grüne Hölle und wie! In der VLN und beim 24h-Rennen sowie beim Festival of Speed in Goodwood waren die SCG 003 “Scuderia Cameron Glickenhaus” Rennwagen das Gesprächsthema!

VLN1_8

Sein neuer Prototypensportwagen SCG 003 Competizione stellte gleich einen inoffiziellen Nordschleifenrekord auf!

VLN1_4

In nur 6:42 Minuten und mit gedrosselter Leistung und Zusatzgewichten setzte der Wagen mit seinem etwa 530 PS starken 3,5-Liter-V6-Honda-Biturbo eine Duftmarke, die für Erstaunen sorgte.

Die Nordschleife ist eigentlich in jedem Rennwagen spektakulär, aber im “Glickenhaus” ist die Grüne Hölle der pure Wahnsinn. Hier habt ihr die Chance zu sehen, wie Fahrer Jeff Westphal eine VLN-Quali-Runde erlebt.

Aber auch beim Sport auto Tracktest auf dem “Kleinen Kurs” in Hockenheim zeigt der SCG mit seinem LMP-Konzept für ein GT-Auto, dass er ohne Schwierigkeiten mit 217 km/h durch die Hockenheim-Querspange pflügt!

Dank ausgefeilter Aerodynamik und KW Competition Fahrwerktechnologie kein Problem! Laut Christian Gebhardt von sport auto wirkten andere Rennwagen mit Nordschleifen-Abstimmung auf dem Kleinen Kurs viel zu weich.

low_Scuderia-Cameron-Glickenhaus_SCG003C_006

Wie bereits beim P4/P5 ist auch das neue “Glickenhaus Geschoss” mit einem KW Competition Rennsportfahrwerk ausgerüstet. Und 2015 waren gleich zwei der “Italo-Hondas” unterwegs.

Und damit Eure Herzen schneller schlagen, haben wir neben den starken Bildern von Hide Ishirua (www.studiozero.de) auch noch auf YouTube ein Interview mit James Glickenhaus und seiner Rennwagen-Sammlung ausgegraben. Viel Spaß!

low_Scuderia-Cameron-Glickenhaus_SCG003C_011

Fotos studiozero

Related Posts