In eigener Sache: BBS gewinnt bei Leserwahl Best Brand 2023

In den Jahren 2019, 2020, 2021, 2022 und nun zum fünften Mal im Folge hat  BBS Leichtmetallräder den Award Best Brand gewonnen
Fünfmal in Folge gewann BBS den Award “Best Brand” in Folge

Beim Best Brand Award der Publikumszeitschrift “auto motor und sport” stimmten 101.550 Leser ab. Diese Automobilenthusiasten fahren laut Umfrage im Durchschnitt 19.000 Kilometer im Jahr, während in Deutschland im Durchschnitt nur 12.400 Kilometer gefahren werden. Mit dem Thema Automobil beschäftigen sich die über 100.000 Teilnehmer intensiv und kennen sich beim Thema Auto und Zubehör aus.

Bereits im Juni 2021 hat Klaus Wohlfarth den Leichtmetallräderhersteller BBS übernommen und richtet seitdem den Räderhersteller neu aus
Seit Juni 2021 ist BBS ein der Teil der KW auutomotive Gruppe

40 Prozent von ihnen planen in den kommenden 24 Monaten ein Auto zu kaufen, davon 26 Prozent einen Neuwagen. Während bei einer AWA-Umfrage beispielsweise nur 19 Prozent der Autofahrer in Deutschland sich vorstellen können in den nächsten zwei Jahren einen Wagen zu kaufen und davon nur vier Prozent einen Neuwagen.

Zukünftig wird man sich bei BBS mehr auf den IAM (Indpendent Aftermarket) konzentrieren, in welchem beispielsweise KW automotive im Segment der individuellen Gewindefahrwerke mit Teilegutachten der Marktführer ist
68,7 Prozent gaben an, dass beim Thema Räder nur BBS für sie in Frage kommt und gut finden

Umso mehr freut es uns von BBS diese Enthusiasten mit unseren hochwertigen Leichtmetallrädern erneut überzeugt zu haben. 68,7 Prozent gaben an, dass beim Thema Räder nur BBS für sie in Frage kommt und so BBS erneut den Best Brand Award mit großem Abstand gewinnen konnte.

Im Rahmen von „BBS Unlimited“ wird beispielsweise das im Flow-Forming-Verfahren gefertigte Grundrad CI-R mit BBS-Nabenadaptern, fahrzeugspezifischen Zentrierringen und innovativem Befestigungsmaterial verbunden. Dadurch erreicht BBS eine extreme breite Anwendungsvielfalt und Flexibilität und kann künftig nahezu alle am Markt vertretenen Marken und Modelle abdecken.
Mit unserem BBS Unlimited Räderprogramm wird es noch leichter das passende Rad für sich zu finden und auch die Fachhändler profitieren im Tagesgeschäft

Für 69 Prozent der Teilnehmer zählen Leichtmetallräder nach sportlichen Automobilmarken, Kfz-Versicherungen und Pflegemittel zum wichtigsten Produkt fürs Autofahren. In den Jahren 2019, 2020, 2021, 2022 und nun zum fünften Mal im Folge haben wir mit BBS Leichtmetallräder den Best Brand Award gewonnen. Im Vergleich zu den Vorjahren konnten wir sogar unser hohes Ergebnis in der Zustimmung weiter ausbauen.

68,7 Prozent gaben an, dass beim Thema Räder nur BBS für sie in Frage kommt und so BBS erneut den Best Brand Award mit großem Abstand gewinnen konnte.

2023 gaben 68,7 Prozent der insgesamt 101.550 befragten Leser an, dass sie die Räder von BBS gut finden und wählten BBS auf den ersten Platz. 2022 lag die Zustimmung für den ersten Platz von BBS noch bei 64,7 Prozent und 2021 bei 59,5 Prozent.  “Auf dieses Ergebnis sind wir von BBS ziemlich stolz”, so BBS Brand Manager Daniel Wieland. “Und es zeigt, dass sich die nachhaltigen Investitionen in Qualität, Service und Fertigungstechnologie auszahlt.”

Fotos auto motor und sport (Motorpresse Stuttgart), BBS

Related Posts