Bergrennen: Andreas Gabat qualifiziert sich fürs Nationalteam

lowGabat Cosworth Sternberk 2014

Durch seine hervorragenden Leistungen in der “Bergrennsaison 2014” hat sich der Österreicher Andreas Gabat für das Hillclimb Masters in Luxemburg qualifiziert und startet für das österreichische Nationalteam. Der KW Competition Fahrer siegte am vergangenen Wochenende in der Kategorie Tourenwagen beim Rennen in St. Agatha.

Österreichisches Nationalteam 2014

Im Rennen konnte Andreas Gabat seine Topzeit weiter unterbieten und  gewann mit 0,7 sec Vorsprung auf Karl Schagerl (VW Golf TFSI)  und weiteren  3,3 sec  auf Herbert Pregartner (Porsche  GT2). Und das, obwohl der Ford Escort Cosworth eine Woche vorher im kroatischen Buzet zwei Ausritte in die Leitplanken hatte!

Andreas Gabat Österreichisches Nationalteam 2014“Ich möchte mich zunächst bei meinem Team bedanken, dass das Unmögliche möglich machte und mir in St.Agatha ein perfektes Fahrzeug zur Verfügung stellte. Nach den Abflügen in Buzet musste ich mich erst langsam wieder an die Grenzen herantasten und konnte noch nicht an meine Form anschließen. Es war für mich sehr wichtig, wieder ein gutes Gefühl für den ‘Cossi’ zu entwickeln und denke, bei den nächsten Rennen wieder an meine Topform anschließen zu können”, sagt der KW-Pilot.

Related Posts