ADAC TOTAL 24h-Rennen Nürburgring 2021: Zum 25. Jubiläum von Manthey-Racing gewinnt das Porsche-Team den Eifel-Langstreckenklassiker

Der KW Competition Rennsportkunde und Rekordsieger auf der Nürburgring Nordschleife gewinnt zum siebten Mal das 24h-Rennen Nürburgring.

Der Franzose Kévin Estre sicherte im Manthey-Porsche #911 nach einer furiosen Startphase und einem fehlerlosen Schluss-Stint den insgesamt siebten Sieg für das Team aus Meuspath.

Der Italiener Matteo Cairoli und der Däne Michael Christensen jubelten ihrem Teamkollegen zu, als Estre mit dem „Grello“ mit einem Vorsprung von 8,8 Sekunden vor dem BMW M6 GT3 von ROWE RACING #98 mit Schlussfahrer Sheldon van der Linde, Martin Tomczyk, Marco Wittmann und Connor de Phillippi über die Ziellinie rollte. 

Bei dem mehr einem Sprintrennen gleichendem Langstreckenrennen fuhr ROWE Racing auf Position 2 ins Ziel. „Es ist unglaublich, mir fehlen die Worte. Es war ein so hartes Rennen, sehr intensiv. Ich habe alles gegeben, es war sehr schwer, ohne Fehler durchzukommen. Ich bin irre stolz auf dieses Team“, sagte Kévin Estre.

„Mir bedeutet der zweite Platz viel. Natürlich ist es schade, wenn man so knapp am Sieg vorbeischrammt. Aber beim 24h-Rennen auf dem Podest zu stehen, ist immer etwas Besonderes. Ein Ritterschlag auch für das Team. Jetzt wird gefeiert“, sagte Martin Tomczyk.

Fotos Gruppe C Photography, KW

Related Posts