ADAC TCR Germany: In der TCR ging es zur Sache

Premierenerfolg für Max Hesse (Hyundai Team Engstler): Der ADAC Stiftung Sport-Förderpilot hat in Zandvoort seinen ersten Sieg in der ADAC TCR Germany gefeiert.

In einem hochspannenden Rennen setzte sich Hesse im Hyundai i30 N TCR vor Mike Halder (Profi-Car Team Honda ADAC Sachsen) im Honda Civic TCR und Titelverteidiger Harald Proczyk (HP Racing International) im Hyundai durch.

Halbzeitchampion der ADAC TCR Germany ist jedoch Antti Buri (LMS Racing). Dem Finnen genügte dazu der fünfte Platz.

Wie bereits am Samstag ging es auch im zweiten Rennen an der niederländischen Nordseeküste turbulent zu. Die Fahrer lieferten sich intensive Zweikämpfe und Rad-an-Rad-Duelle – nur eine bekam davon kaum etwas mit:

Michelle Halder. Zunächst gelang ihr ein glänzender Start, dann fand sie schnell zu ihrem Rhythmus und spulte ein fehlerfreies Rennen ab.

Grenzenloser Jubel bei Michelle Halder (Profi-Car Team Halder): Die 20-Jährige hat das achte Saisonrennen der ADAC TCR Germany in Zandvoort gewonnen und ihren ersten Sieg in der Tourenwagenserie des ADAC gefeiert.

Im Honda Civic TCR von der Pole gestartet kontrollierte sie von Beginn an das Tempo und setzte sich souverän vor Tabellenführer und Halbzeitmeister Antti Buri (LMS Racing) im Audi RS3 LMS durch.

Michelles Bruder Mike Halder (Profi-Car Team Honda ADAC Sachsen) wurde in einem weiteren Honda Dritter und rundete den perfekten Sonntag für die Familie Halder ab. Dazu passte, dass Michelle Halder sich auch noch den Sieg in der Honda Junior Challenge sicherte.

Fotos ADAC Motorsport, Gruppe C Photography

Related Posts