ADAC GT Masters: Viele Plätze gewonnen, aber keine Punkte

Das KÜS Team75 Bernhard aus Bruchmühlbach-Miesau ist im Samstagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Sachsenring punktemäßig leer ausgegangen: Mehr als Platz elf für Porsche Young Professional Mathieu Jaminet und Michael Ammermüller sowie Rang 14 für Adrien de Leener und Christopher Friedrich war in der Liga der Supersportwagen nicht drin.


Punkte hat sie zwar nicht gebracht, doch macht die Aufholjagd des KÜS Team75 Bernhard beim Sonntagsrennen zum ADAC GT Masters auf dem Sachsenring Mut. Im Rennen kämpfte sich der Porsche Young Professional trotz einer Feindberührung gleich nach dem Start von Position 21 bis zum Öffnen des Boxenstoppfensters bis auf Platz 15 vor. Michael Ammermüller übernahm und arbeitete sich bis zur Zielflagge noch um zwei weitere Positionen auf Rang 13 nach vorn.

Einen ordentlichen Tag erlebte Adrien de Leener und Christopher Friedrich im Schwesterauto mit der Startnummer 18. Friedrich hatte im Qualifying in der Liga der Supersportwagen den achtbaren 18. Startplatz erkämpft und konnte bis zum Boxenstopp schon zwei Plätze gutmachen.

Adrien de Leener machte es nach einem tadellosen Boxenstopp wie die Besatzung des Schwesterautos, gewann zwei weitere Positionen und kam als 14. ins Ziel.

Foto: Gruppe C Photography

Related Posts