ADAC GT Masters: Unglücklicher Saisonstart für Senkyr Motorsport

low_NIK_5729

Vom letzten Platz aus nahm Jakub Knoll das erste Rennen zur ADAC GT Masters für Senkyr Motorsport in Angriff. Den zweiten Stint des BMW Z4 GT3 übernahm sein Fahrerkollege Lennart Marioneck, der den zweiten Stint fuhr und auch mit konstant guten Rundenzeiten das Rennen fehlerfrei beenden konnte.

low_NIK_5752

In den letzten zehn Minuten des Rennens fing es zu regnen an und nachdem zwei Fahrzeuge verunfallten, wurde das Safety Car auf die Strecke geschickt und das Rennen beendet. Mit Gesamtrang 14 sowie einem dritten Platz auf dem Podest der Gentleman- Wertung war dies ein super Ergebnis für das Newcomer-Team, das am Freitag im Training noch soviel Pech hatte.

low_GT Masters#12

Weniger gut lief es beim zweiten Rennen. Wiederum vom letzten Platz gestartet, konnte Lennart Marioneck sich hinter den Camaro hängen. Leider kam er auf den Geraden mit dem BMW Z4 GT3 nicht vorbei.

low_NIK_5895

Beim Überholen kam es zu einem Unfall, bei dem der BMW von der Strecke kreiselte und in die Streckenbegrenzung einschlug. Das Rennen war deshalb für Senkyr Motorsport beendet und nun wird das Fahrzeug für das nächste Rennen am Red Bull Ring neu aufbereitet.

Fotos: JK Sportsfoto und Klaus Bitzer

Related Posts