ADAC GT Masters: Senkyr Motorsport startet durch

Der langjähriger KW Competition Partner Senkyr Motorsport aus Tschechien wird 2015 das erste Mal in seiner langjährigen und erfolgreichen Motorsport-Historie auch in der ADAC GT Masters starten.

SenkyrBMWZ4 GT-1

Nach den ersten Tests auf der “Senkyr-Hausstrecke” im tschechischen Brünn verliefen die Tests in Oschersleben ebenfalls viel versprechend.

DSC_0062

Das Wochenende in der Magdeburger Börde nutzte das neue BMW Team um verschiedene Reifenmischungen und Fahrwerk-Setups an ihrem BMW Z4 GT3 in der Praxis zu testen. Zuvor wurde bereits auf dem KW Fahrdynamikprüfstand in Fichtenberg die ersten Grundsetups für die Pirelli Reifen gefunden.

DSC_0063

Mit Rundenzeiten von 1,28,461 und 1,27,955 min blicken die Tschechen optimistisch auf ihre erste ADAC GT MASTERS Saison.

DSC_0007

In der Zwischenzeit ist auch die Fahrerpaarung perfekt. Jakub Knoll (CZ) und Lennart Marioneck (D) gehen für Senkyr Motorsport an den Start. “Es war nicht leicht, einen zweiten, schnellen Fahrer zu finden”, so Teamchef Robert Senkyr. “Wir setzen auf Lennart, der bereits Erfahrung mit GT3-Fahrzeugen in den letzten zwei Jahren sammeln konnte.” Als Test- und Ersatzfahrer hat das Team noch Filip Sladecka verpflichtet.

Fotos: Senkyr Motorsport

Related Posts