ADAC GT Masters: Porsche und SSR Performance bauen Tabellenführung in der GT Master 2021 weiter aus

Als amtierender Führender in der Team- und Fahrerwertung fuhr das Porsche-Team SSR Performance nach Österreich zum Red Bull Ring. Im Qualifying reichte es für den Porsche 911 GT3 R (#92) im ersten Wertungslauf des ADAC-GT-Masters Wochenende in Spielberg für die zweite Startreihe. Von der vierten Position ging Michael Ammermüller ins Rennen.

Auf dem zweiten Platz liegend übernahm Mathieu Jaminet den GT3 R und eroberte die Spitze. Durch eine Safety-Car-Phase wurde es noch einmal eng für das Porsche-Team.

Mit einem hauchdünnen Vorsprung verteidigte der Franzose die Führung und sicherte so für das Team wichtige Meisterschaftspunkte.

Zweitbester Porsche war der GT3 R mit der Startnummer 91 (Team Joos Sportwagentechnik) auf dem sechsten Platz.

Neunter wurde der erste Precote-Porsche (#99 Precote Herberth Motorsport), der KÜS-GT3 (#75 KÜS Team Bernhard) fuhr als elfter ins Ziel. Auf der 19. kam der Porsche mit der Startnummer #14 (MRS GT-Racing) und auf der 20 kam der zweite Precote Herberth Motorsport 911 (#7) über die Ziellinie. Auf Position 13 schied der zweite KÜS Team Bernhard 911 (#74) leider aus.

Beim zweiten Rennen am Red Bull Ring, dem Sonntagsrennen, gab es zahlreiche Rennunterbrechungen und Safety-Car-Phasen. Insgesamt kamen vier Porsche 911 GT3 R (#74 KÜS Team Bernhard, #99 Precote Herberth Motorsport, #7 Precote Herberth Motorsport und #14 MRS GT-Racing) nicht ins Ziel.

Beste Porsche 911 GT3 R wurden auf dem sechsten Platz die #92 von SSR Performance und #91 von Team Joos Sportwagentechnik auf der neunten Position. Mit insgesamt 70 Punkten in der Team-Wertung und 72 Meisterschaftspunkten in der Fahrerwertung führt SSR Performance die Tabelle an.

Fotos ADAC GT Masters, Gruppe C Photography

Related Posts